![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hat man dann eigentlich ständig diese blöde Einblendung mitten im Bild ...
http://support.d-imaging.sony.co.jp/...mages/fig2.jpg ... oder nur während des Verschiebens? Und was passiert z.B. mit der Wasserwaage? Ich verstehe nicht, warum man "Fokus-Standard" nicht einfach als zusätzliche Option neben "Standard" angeboten hat. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist der normale Fokuspunkt mit kleinen Pfeilen dran.
Hab zum Glück eins von meiner Kamera auf dem Blog. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Ein Kästchen wie bisher, und dazu noch die Pfeile und der Text "• Fokuspunkt-Auswahl Ein/Aus". Man sieht ja kaum noch was vom Motiv.
Meine Frage war, ob das mit der neuen Firmware dann permanent angezeigt wird oder nur während des Verschiebens, oder ob man das wenigstens mit der DISP-Taste abschalten kann. Zitat:
Außerdem entfällt bei dieser Belegung die Möglichkeit, durch Drücken der Taste einmal gezielt auf die Mitte zu fokussieren, auch wenn als Fokusfeld "Breit" eingestellt ist. (Ich hoffe, wenigstens das haben sie in der neuen Firmware dringelassen.) Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich denke, ich werde das update auf die A7RII aber demnächst aufspielen. Schon wg. dem star-eater, und hoffe, es fällt nicht auf das Niveau der firmware 1.00 zurück (smarties).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Permanent an.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Na super, also kommt zur umständlicheren Bedienung auch noch eine nervige Einblendung, die das halbe Display einnimmt und die man nicht abschalten kann? Dann ist der Flexible Spot ja mehr oder weniger unbrauchbar geworden.
![]()
![]() |
#9 | |
|
Ich habe das update jetzt auf der A7RII drauf.
(Fokuspunkt Auswahl Ein/Aus) Zitat:
Sie scrollt einen Hauch langsamer durch die Menus. Ist das neue Programm so groß geworden...? Meine Zoomobjektive (FE 16-35mm und FE 70-200mm) fokussieren nach wie vor mit Arbeitsblende, wenn die Festbrennweiten (FE 35mm/2.8, FE 55mm/1.8, die Batisse) mit Offenblende fokussieren. Da hat sich für mich nichts geändert zu vorher! (Ein 85mm GM habe ich nicht mehr)
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (09.06.2017 um 16:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Du hast das update schon drauf!?
Würdest du vielleicht mal eine Nachtaufnahme mit 30 Sekunden (kein bulb) machen, durch die Blende leicht unterbelichtet und es dann leicht aufhellen (ca. 2 EV) und berichten, ob die 'smarties' wieder da sind?
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|