![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Es war eine ziemliche Willkür von Grenzern an einem kleinen Grenzübergang Italien->Österreich, die uns 2 Stunden Zeit gekostet hat, und keine Erklärung für das Verhalten (Schengenraum?) und auch keine Entschuldigung am Ende. Wir kamen mit einem Oldtimer, der aber nur durchschnittlich wertvoll war, von der Mille Miglia und wollten auf Nebenstraßen über die Alpen...
Seitdem fahren wir in die Schweiz in die Berge. Da weiß ich warum ich an der Grenze kontrolliert werde, wenn ich mal kontrolliert werde. Und das dauerte noch nie länger als 10 Minuten. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Wer will denn in Bergün überhaupt noch fotografieren, wenn überall hässliche Verbotstafeln die Landschaft verschandeln?
Da mache ich doch lieber Urlaub in Schilda. ![]()
![]() |
#3 |
|
Naja, so ganz erfolglos scheint deren Werbeaktion ja nicht zu sein. Bis zu diesem Thread hatte ich von dem Kaff noch nichts gehört.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eine interessante Begründung.
Könnte auch glatt aus D von einer kleinen Partei stammen, die auch gerne meint, dem Bürger vor etwas schützen zu müssen, was diesen herzlich wenig interessiert, bzw der auch ohne Regelungen sein Seelenheil findet. Ich schick den Genossen da unten am Wochenende erstmal einen Screenshot ihrer Gemeinde aus Google Maps heraus. Mal sehen, ob sie ihre Fränkli einklagen werden.
![]() |
#5 |
|
Sie haben es jetzt wieder zurück genommen - also wohl schon eine Weberaktion.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
verstorben
|
Zitat:
Immerhin lieferten sie mit dieser Aktion Material für zukünftige Quiz-Shows. ![]()
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Eigentlich hatte ich nie vor gehabt nach Bergün zu fahren, aber jetzt wo die blöden Schilder dort stehen noch weniger ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Die Reaktionen zweier schweizer Zeitungen zum herzlichen Fotografierverbot in Bergün:
Tagesanzeiger NZZ Gruß Jumbolino
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Ich glaube der Schuss geht zünftig nach hinten los. Wirklich lustig findet das niemand. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Denen war halt langweilig an ihrem Grenzübergang am Ende des Universums. Da wart ihr mit eurem (schwarzen?) Oldtimer die willkommene Abwechslung.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|