SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony a9

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 08:11   #11
nex69

@ArnikFFM

Ich bin mit fast allem einverstanden

Aber...
Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Und wer gutes Canikon Equipment sein Eigen nennt, der muss sowohl für Body und Glas bedeutend tiefer in den Geldbeutel greifen.
Das stimmt wieder überhaupt nicht. Vergleich mal die Preise. Die Sony Objektive sind fast durchwegs teurer als Canon (Vergleich mal GM100-400, GM70-200 mit den Canons). "Canikon" gibt es auch nicht. Das sind zwei getrennte Marken, die sich deutlich voneinander unterscheiden sorry. Bei Nikon stimmt das noch eher für das neue 70-200. Die Profibodys mit angebautem Hochformatgriff sind nur sehr wenig teurer als eine A9 + separat zu kaufendem Batteriegriff.
Teuer ist gutes Fotoequipment aber auf jeden Fall bei jedem Hersteller.

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Und mit den entsprechenden Adaptern kann man ebendiese Linsen (zwar nur mit 10fps) weiterhin vollumfänglich nutzen, sobald die Firmware Updates vorhanden sind.
Sony verspricht die 10fps für die Sony A-Mount Objektive und dem eigenen Adapter LA-EA3. Vom AF wurde nicht gesprochen und ich denke der wäre wichtiger als die Bildrate. Ich bin da sehr gespannt.

Nikon Objektive adaptieren? Das ist nicht so gebräuchlich. Kennst du einen sehr gut funktionierenden Adapter? Da gibt es meines Wissens nach nur einen einzigen von einer chinesischen Firma. Und weil Nikon mal die Ansteuerung der Blende von mechanisch auf elektrisch geändert hat ist da jedes Objektiv etwas anders. Bei Canon wird immer jedes EF Objektiv seit 1987 gleich angesteuert. Ich hab jedoch keine Nikon Objektive (mehr) und einen Adapter zum testen. Ich habe 26 Jahre lang mit Nikon fotografiert.

Bei Canon Objektiven habe ich durchaus Hoffnung, dass der AF mit guten Adaptern (Sigma MC-11, Metabones) evtl. nahe an den einer Canon rankommt. Das werde ich auf jeden Fall vor einem allfälligen A9 Kauf im lokalen Sony Laden testen. Ein neues Canon 100-400 und ein Sigma MC-11 ist vorhanden. An der Alpha 6300 ist der AF damit durchaus brauchbar (sogar für Vögel im Flug) aber langsamer als an einer EOS 80D und das ist nun wirklich keine High End Canon. An meiner Alpha 7II ist der AF nicht sonderlich toll und für meine Zwecke nicht brauchbar. Wenn das mit der Alpha 9 viel besser funktioniert könnte das tatsächlich dazu führen dass viele Canon Fotografen umsteigen. Nicht wenige sind unzufrieden mit der Canon Modellpolitik und schielen zu Sony rüber.

Geändert von nex69 (21.04.2017 um 08:16 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln