![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
|
Ganz klar die A99II. Bei der Kamera bleiben nur wenig Wünsche offen - ein Erlebnis!
Bei den kleinen Knipsen hat mich die Fuji F10 sehr begeistert, die ich später durch die Fuji F30 ersetzt habe. Danach kam von Fuji nichts Vernüftiges im Kompaktkamerabereich mehr und die anderen Marken hatten nichts zu bieten, was ich als Fortschritt bezeichnet hätte. Eigentlich gab es nur Verschlimmbesserungen. Nach langer Wartezeit kam dann endlich das, worauf ich lange gewartet hatte und zwar aus unerwarteter Richtung: Nicht von Fuji, sondern von Sony! Die RX100! Nachdem ich die Ankündigung gelesen hatte, wusste ich, dass es genau die Kamera war, auf die ich jahrelang gewartet hatte. Ich habe sie sofort bestellt und sie leistet mir bis heute gute Dienste. Derzeit gibt es keine andere Kompaktkamera, die mich zum Geldausgeben locken kann. Mit der TZ 100 wäre es Panasonic fast gelungen, denn der größere Brennweitenbereich und der eingebaute Sucher wären schon interessant, aber deren Sucher mangelt es an Qualität. Fazit A99II und RX100 sind die besten Digitalkameras, die ich je hatte.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
|
|