![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Meine A77 II, ein spürbarer Schritt nach der A65.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
|
Ganz klar die A99II. Bei der Kamera bleiben nur wenig Wünsche offen - ein Erlebnis!
Bei den kleinen Knipsen hat mich die Fuji F10 sehr begeistert, die ich später durch die Fuji F30 ersetzt habe. Danach kam von Fuji nichts Vernüftiges im Kompaktkamerabereich mehr und die anderen Marken hatten nichts zu bieten, was ich als Fortschritt bezeichnet hätte. Eigentlich gab es nur Verschlimmbesserungen. Nach langer Wartezeit kam dann endlich das, worauf ich lange gewartet hatte und zwar aus unerwarteter Richtung: Nicht von Fuji, sondern von Sony! Die RX100! Nachdem ich die Ankündigung gelesen hatte, wusste ich, dass es genau die Kamera war, auf die ich jahrelang gewartet hatte. Ich habe sie sofort bestellt und sie leistet mir bis heute gute Dienste. Derzeit gibt es keine andere Kompaktkamera, die mich zum Geldausgeben locken kann. Mit der TZ 100 wäre es Panasonic fast gelungen, denn der größere Brennweitenbereich und der eingebaute Sucher wären schon interessant, aber deren Sucher mangelt es an Qualität. Fazit A99II und RX100 sind die besten Digitalkameras, die ich je hatte.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Eigentlich müsste ich eigentlich schreiben, dass die A77 II die beste Kamera ist, die ich je hatte - ich mag sie auch gerne und würde sie nicht mehr hergeben - aber meine liebste Kamera ist aktuell die RX-100 IV.
Hatte ich gerade in Rom neben meiner A77 II und der NEX-6 dabei; die meisten Bilder sind mit der RX-100 IV entstanden und technisch sind es nicht die schlechtesten geworden! Nur etwas mehr Tele würde sie vertragen ...
![]() |
#35 | |
|
Zitat:
Von daher kann ich auch keine alte Kamera nennen, die die beste war, die ich mal besessen hatte (mit einer meiner liebsten Kameras war seinerzeit die A900, aber besser war sie bei weitem nicht). Ich frage mich auch, wenn manche eine alte Kamera als Beste Kamera, die sie jemals hatten, bezeichnen, warum man sich dann von ihr getrennt hat um eine neue zu kaufen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Bei diesem Themen-Titel ringeln sich bei mir die Fußnägel...
Die beste Kamera ist zumindest bei mir die aktuelle! Alles andere wäre ein absoluter Unsinn - denn warum habe ich mir die aktuelle zugelegt? ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#37 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
|
Zitat:
Beispiel: Mit welchem Auto hatte man seine beste Zeit? Das war bei mir auf jeden Fall nicht das aktuelle Auto.
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Natürlich ist die aktuelle Kamera die beste, aber nicht zwangsläufig vom emotionalen Standpunkt. Mich wundert z.B. dass noch keine A900 als letzte Sony mit OVF aufgetaucht ist.
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Das sehe ich ähnlich.
Die beste Kamera ist für mich diejenige, bei der während des Nutzungszeitraum die eigenen Ansprüche mit dem Leistungsvermögen der Kamera am besten abgedeckt wurden. Oder einfacher formuliert, die Kamera bei der sich die größte Zufriedenheit mit dem Produkt einstellte. Das muss nicht die aktuellste sein. Die eigenen Ansprüche ändern sich, ebenso die Möglichkeiten, die sich durch Fortschreiten der Technik ergeben. Sonst würde man sich wohl auch nur eine neue Kamera kaufen, wenn die alte durch einen Defekt unbrauchbar wird. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|