Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » NIKONs Zukunft
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2017, 11:33   #11
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Irgendwie putzig, dass jemand gegen den EVF wegen des "Unnatürlichen" wettert und seine - guten - Bilder so bearbeitet, wie er sie - zumindest rein physikalisch - nie gesehen haben kann.


Die Diskussion OVF/EVF wird täglich skuriler, da der EVF sich weiter entwickelt und es sicherlich irgendwann keinen wirklichen Vorteil für OVF mehr geben wird.

Alles Moderne wird von gewissen Anhängern einer Zunft abgelehnt (z.B. Carving-Ski), weil es anders und vor allem nicht mehr puristisch genug ist.
Das ist auch OK!!!!
...!!!!
...!!!!
Nur daraus den Schluß zu ziehen, dass sich ein Unternehmen, welches den Massenmarkt bedient darauf ausruhen kann, ist gewagt.
Wenn Leica beim OVF bliebe und diese Nische konsequent bedient mag das gut gehen, aber bei einem Consumer-Gigant wie Nikon habe ich da aher Zweifel.

Ich habe vor kurzem mal wieder versucht festzustellen, dass ich ein EVF habe. Es gelingt mir nicht. Ich schaue rein und sehe mein Motiv. OK, als Bild, aber das muss ich mir extrem bewusst machen. Ich habe übrigends alle Korrekturen ("Einstellungen aus") für Sucher und Display deaktiviert.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr.