![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#671 | |
|
Zitat:
freut mich, dass es Dir gefällt. In der Grotte war es stockfinster. Das ist ein ziemlich extrem bearbeitetes HDR, wobei ich versucht habe, dass es noch halbwegs natürlich aussieht. Das scheint wohl zu passen. Freut mich sehr. LG Werner |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#672 |
verstorben
|
Du weißt doch, dass ich meist ein SAL70300 verwende? Die dicken Klopper bleiben im Urlaub immer zu hause.
![]() Und dass da die Viecher oft zu weit weg sind und das Bild oftmals beschnitten werden muss, ist halt leider so. Bei meinen letzten beiden Bildern war mir klar, dass es keine Monsterschärfefotos sind. Aber kommt es darauf immer und unbedingt an? Sikahirsche habe ich z.B. auch schärfer und näher, aber halt nicht in so einer schönen Szenerie und Pose. Beim Specht ist es ähnlich. Das ist für mich einfach ein toller Moment, und da gewinnt bei mir Szene vor letzter Qualität. So habe ich vorher noch nie einen Specht erwischt, wobei ich jetzt auch eher selten auf Fotopirsch gehe und nie irgendwo ansitze. Der für mich seltene Moment ist dann für mich auch Grund genug, es trotz technischer Mängel so weit vorne in meiner persönlichen Jahreshitliste zu haben. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (21.12.2016 um 02:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#673 |
|
@RZP Monika, dein Foto ist unglaublich! Ich hatte selber im letzten Jahr mal ein paar dieser Tiere vor der Linse und weiß daher, wie unglaublich schnell die sind. Und dann so ein Bild! Wirklich der Hammer und mit Abstand mein Favorit für diesen Tag!
@BeHo Bernd, ich kann deine Freude sehr gut nachvollziehen! Es grüßt Mainecoon
![]() |
#674 |
|
@ Dana
Ich sehe Pokemons auf der Pirsch, aber Du als Nichtraucherin ![]()
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (21.12.2016 um 06:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#675 |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#676 | |||||||||
|
Zitat:
Kein Thema. Kann dir dann entsprechend das RAW dazu schicken. Und ja. Die Scene habe ich erst hinterher zuhause auf dem Schirm gesehen. Sieht schon irgendwie....schaurig aus. Man könnt grad denken die laufen hinten durch die Wand ![]() ![]() |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#677 | |
|
Zitat:
Meine Intension bei dem Bild war, dass es so wirken soll, dass das Leuchttürmchen vergeblich versucht gegen die Natur anzuleuchten. ![]() Bei dem Bild vom 17. war es so, dass das Polarlicht tatsächlich heller war als die Dorfbeleuchtung im Hintergrund. Hier war das Leuchttürmchen, auch auf Grund seiner Nähe zur Kamera, zu hell im Vordergrund. Deshalb habe ich 2 verschiedene Belichtungen gemacht und dann den unterbelichteten Leuchtturm in das eigentliche Polarlichtbild eingeblendet. Das ist aber einer der ganz wenigen Bilder, bei denen ich so etwas mache. Meistens geht das problemlos mit einer Belichtung.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#678 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Ich sehe halt nur einen einzigen Menschen am Handy, sonst niemanden. Ich will da jetzt auch nicht diskutieren, du hast dir da sicher was bei gedacht. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#679 | ||||||||
|
Wenn ich es gerade ausrichten würde, dann würde viel zu wenig vom Bild übrig bleiben und es wirkt total banal. Mir gefällt die schräge Variante besser, es wirkt dynamischer. Das Bild hab ich Rolltreppe fahrend, Kamera zwischen die Handläufe mit ausgestrecktem Arm haltend, gemacht. Und da ich immer noch eine Kamera habe, bei der man nur im Sucher sieht was man fotografiert, ist das Bild komplett blind entstanden. Ich habe den Versuch dann noch zwei mal gemacht und bin dann seeehr höglich darauf hingewiesen worden, dass das kein Spielplatz ist. |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#680 | |
|
Zitat:
Ich habe auf Radfahrer gewartet, nachdem ich mir das Motiv einige Minuten zuvor angeschaut hatte. Da der Platz aber stark von Radfahrern frequentiert wird, war das kein Problem. Im übrigen ist das Bild fast so wie es ist als JPG aus der Kamera gekommen; ich habe lediglich, um die "Bilder" in den Spiegelungen besser erkennen zu können, etwas abgedunkelt und leicht den Kontrast erhöht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|