Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion um den Adventskalender 2016

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2016, 11:20   #11
usch

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ich bin ja dafür, dass ich, wenn du nochmals ne Viertelstunde vor zwölf mit deinem Bild kommst, eine Tüte Gummibärchen von dir kriege!
Ich bekenne mich schuldig.

Den größten Teil der Bilder hab ich ja schon fertig und muss sie nur noch hochladen. Aber hier hab ich zwei Tage mit HDR Projects und Capture One an einer Belichtungsreihe herumgegurkt und sogar die Testversion von Photomatix installiert, und es kam immer noch nicht das heraus, was ich haben wollte. Ich wollte aber auch nicht eins der folgenden Bilder vorziehen und hab hab dann – wieder mal kurz vor zwölf – stattdessen das Bild hochgeladen, das ich vor Ort mit dem "HDR Painting"-Effekt in der Kamera gemacht hatte. Das war mir allerdings etwas zu dunkel ... ich hatte gehofft, du würdest das Rauschen nicht bemerken, wenn ich es etwas aufhelle.

Nach einem weiteren Tag mit Capture One am 16-Bit-TIFF geschraubt sieht das "richtige" Bild jetzt so aus:

Bild in der Galerie

Besser?

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
Aber da Du konkret fragst: im Original ist die Profilkorrektur aktiviert, aber nach etwas Feintuning wird es noch besser!
Ist mir gar nicht so aufgefallen ...
Bei dem Bild ist aber das Objektiv unschuldig, das "Kissen" kommt einfach durch den senkrechten Schwenk. Kamera nach oben: Stürzende Linien \/. Kamera gerade: ||. Kamera nach unten: Stürzende Linien /\. \/ + || + /\ = )(. Für mich muss das so.

Forenregeln