![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Du hast mir jetzt die Motivation geraubt.
Ich lasse Kamera und Tele im Schrank und genieße die tollen Aufnahmen ![]() ![]() ![]() LG Toni |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Nein, bitte nicht!
Geh hinaus und fotografiere: auch wenn dieser "Super"-Mond nicht wirklich ungewöhnlich ist, so steht er bald sehr hoch am Himmel und man kann ihn gut fotografieren. Und er ist so hell, dass man mit kurzen Belichtungszeiten und niedriger ISO arbeiten kann.
![]() |
#3 |
|
Das er sehr hell ist kann ich bestätigen.
Heute morgen hat mich der Mond geweckt, der schien um ca. 4:45 Uhr so hell, das ich dachte da steht jemand mit ner Taschenlampe vor meinem Fenster und leuchtet mir ins Gesicht ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Ich finde ja die "reinen" Mondfotos - die wo nur der Mond zu sehen ist, und außen rum schwarz -, eher langweilig, solange sie mit normalen Brennweiten - und somit entsprechend klein - fotografiert wurden. Daher freue ich mich um so mehr dass Toni hier mal wieder das außergewöhnliche zeigt. Schon große Klasse!!! Leider habe ich erst Sonntag abend als es schon dunkel war vom Supermond erfahren, sonst wäre ich noch rausgefahren, hätte vielleicht versucht, den (fast) Vollmond in der blauen Stunde zu fotografieren, wo er noch tief steht, z.B. vor dem Monopteros oder der Allianz Arena. Vor tiefblauem - aber eben nicht tiefschwarzem - Himmel, und mit einem zusätzlichen Vordergrund stelle ich als Otto-Normal-Fotograf (was die zur Verfügung stehenden Brennweiten anbetrifft) mir das doch deutlich interessanter vor. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Aber sowas geht ab und zu auch mal mit meinen bescheidenen Mitteln (oder auch mal etwas ohne Mond.) ![]() Zitat:
![]() Deshalb fotografiere ich auch den 'normalen' Mond nicht mehr und konzentriere mich auf andere Dinge oder einfach nur hier Bilder schauen. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|