![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Bei mir wäre das im Telebereich 70200, da ich dort die Auflösung-Reserven für crop benötigen würde. Für den Landschafts- und Citybereich würde mir eine ältere auflösungsschwächere Linse locker reichen. Ich reduziere die Auflösung für jpg-Ausgabe immer auf ein für sinnvolles Maß, damit beim (automatischen) 100%-Zoom dieser Frust-Effekt eben nicht auftritt. Und genauso sieht mein Objektivpark für aps-c 24MP auch aus. Und ob deine Objektive 24MP oder 42MP können oder irgendwo dzwischen liegen, weisst du dann sowieso erst, wenn du die Cam hast. Objektiv-Beurteilungen von, z.B. aidulk sehe ich gelassen, da er in ganz anderen Qualitätssphären weilt.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Und was gut genug für 24MP auf APS-C ist, ist allemal gut genug für einen 18MP-Crop aus der A99 II.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
viele meiner Tamron-Objektive sind VF-fähig
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Also das die alten TAMROM Scherben mit der 42MP Sensor überfordert sein werden.
Des kann gut sein. Aber die sind auch nicht mit dem ZEISS VF erster Generation vergleichbar. Da hat es sich sicher gelohnt mehr Geld in die Hand zu nehmen. Aber auch TAMRON hat ja wieder nachgelegt. Gibts wohl wieder die günstige Alternative. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Natürlich bedanke ich mich für bereits vorhanden und zukünftige Objektivtest deinerseits. Ich muss nur immer nach dem Lesen aufpassen nicht meinen kompletten Objektivpark im Rhein zu versenken.
Man muss das schon immer alles in Bezug auf den eigenen Bedarf lesen lernen. Du bist ja auch kein Standard-User.
![]() |
![]()
|
|
|