Zitat:
Zitat von aidualk
Das Milchstraßenbild empfinde ich in ganzer Größe etwas schwer zu betrachten. In klein wirkt es besser, oder ich muss weit weg gehen. Vielleicht ist es für mich auch einfach nur ungewohnt, sooo viele Sterne auf einem Bild zu sehen. 
|
Ja, dieser Eindruck ist durchaus nachvollziehbar. Ich hoffe, dass es besser wird, wenn ich die Sterne kleiner mache.
Zitat:
Zitat von aidualk
Ich glaube noch immer, dass die A7 diese "Blähungen" über den Filterstack/Sensor verursacht, zumal ich glaube erkennen zu können, dass sie sich von der Bildmitte nach aussen wölben.
|
Das obere Bild mit den "dicken" Sternen wurde ja mit der A700 gemacht! Das untere mit der A7 und da sind die Sterne in Ordnung. Aber es stimmt, die A7 macht Artefakte um helle Sterne, was aber nur stört, wenn diese am Bildfeldrand stehen.