![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Möchtest Du also mit dem Sucher ein Haus fotografieren, dann musst Du Hilfslinien aktivieren, diese nach links neigen und dann an einer senkrechten Linien des Hauses ausrichten. Vorher habe ich ohne Hilfslinien und ohne Wasserwaage fotografiert und mich dann gewundert, dass Häuser, Bäume etc. immer etwas schief waren. Einfach weil der Sucher schief eingebaut ist. Mit der a6300 bin ich sonst sehr zufrieden. Aber der Sucher nervt mich jetzt richtig. Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kann ich gut verstehen. Würde mich auch nerven. Allein schon, weil ich bei beweglichen Motiven mit EVF immer noch mit einem Auge vorbeischaue... |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das hat doch jetzt aber nichts mit schrägen Bildern und Neigungen zu tun und schon gar nicht beeinflusst dies das Aufnahmebild.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich bin davon mit meinen Kameras nicht betroffen, aber ich kann mir vorstellen, dass ich wahnsinnig werden würde, wenn ich die Kamera zwar gerade halte, aber gleichzeitig das Bild im Sucher schief sehe.
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das würde mir auch so gehen!Ohne Wenn und Aber!Wo kommen wir denn hin?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ähnlich verhält es sich, wenn man mit leicht nach links oder rechts geneigtem Kopf die Umgebung wahrnimmt. Es ändert sich eigentlich kaum etwas, da das Gehirn das ausgleicht. Geändert von mick232 (05.07.2016 um 23:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meines Erachtens ist da nichts vom Inneren zu sehen, nur ein Plastikstreifen an der Außenseite, der etwas schief wirkt.
![]()
|
|
|