SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2016, 21:04   #801
steve.hatton

Achtung: Bitte, wenn man vergleichen will, dann richtig:

600kg Akku plus wieviel Öl, wieviel Kühlflüssigkeit, wieviel Bezinpumpe, und was sonst noch so an Motorenteilen im Verbrenner .....

Da wird letztendlich kaum was um sein.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.06.2016, 21:08   #802
dey

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
Es steht nun wirklich jedem frei, sich heute nur leicht abseits der billig propagierten Techniken zu informieren. Es gibt Alternativtreibstoffe, die ohne Schadstoffe verbrennen(CO2 entsteht bei jeder Verbrennung!). Die deutschen Automobilhersteller sind da schon lange dran.
Und warum nennst du deinen Favouriten nicht beim Namen?
Alt 17.06.2016, 21:14   #803
Porty

Zitat:
Es steht nun wirklich jedem frei, sich heute nur leicht abseits der billig propagierten Techniken zu informieren. Es gibt Alternativtreibstoffe, die ohne Schadstoffe verbrennen(CO2 entsteht bei jeder Verbrennung!). Die deutschen Automobilhersteller sind da schon lange dran.
Beispiele bitte! mit Quellenangabe! kein Geschwätz!!!

Zitat:
Was wiegt denn der hochberühmte Tesla?
BMW 7er :1800–2070 kg
Mercedes S- Klasse: 1925–2335 kg
Audi A8 :1870–2170 kg
Porsche Panamera :1730–2055 kg
VW Phaeton :2089–2598 kg

Tesla Typ S :2108 kg

Deutsche Autos ohne Sonderausstattung und mit halb leeren Tank

Noch Fragen?

Grüße
Michael

P.S.: ich zitiere mal ausnahmsweise Wikipedia- Artikel Tela Model S:

"2015 wurden in der Schweiz 1556 Tesla Model S neu zugelassen, im gleichen Zeitraum 776 Mercedes-Benz S-Klasse, 168 Porsche Panamera, 100 Audi A8, 192 BMW 7er und 6 VW Phaeton" Zitat Ende
Quelle:http://archiv.wirtschaftsdienst.eu/j...esla-konzepts/ wirtschaftsdienst, 16. März 2015, abgerufen am 28. April 2016

Geändert von Porty (17.06.2016 um 21:36 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:29   #804
RoDiAVision

Zitat:
Beim Tesla S schleppt man permanent allein 600 kg Akku durch die Gegend, ob der Akku nun voll oder leer ist - dass das Auto natürlich um dieses Gewicht herum dimensioniert sein muss und entsprechend mehr wiegen muss, ist klar. Kann man Energie sinnloser verschwenden - egal wie sie gewonnen wird?
Zitat:
Zitat von Charlyblend Beitrag anzeigen
@guenter_w
Ja kann man, Audi Q7, Leergewicht 2345–2405 kg, Mercedes ML 2130−2345 kg ........
Zitat:
Vergleich von Äpfeln mit Birnen! Daher alles andere als tauglich...

Wieso alles andere als tauglich???

Wenn ich mir diesen Vergleich anschaue: BMW 750Li, Mercedes S 500 lang, Tesla Model S Performance 2013 Luxuslimousinen Vergleich

Dann sehen die deutschen Luxuskarossen aber alt aus, nicht nur gewichtsmäßig.

YouTube DiVision871

Geändert von RoDiAVision (17.06.2016 um 21:32 Uhr)
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:32   #805
guenter_w

Das "Geschwätz" verbitte ich mir!

Lauft mal gerne der Propaganda hinterher, ich muss hier nicht Dinge "beweisen" oder belegen, über die jeder sich frei selbst informieren kann, sofern er nicht nur seine Vorurteile pflegen und hegen will!

Die nächsten zehn bis zwanzig Jahre werden zeigen, welcher Weg erfolgversprechende ist. Ich kanns abwarten...
Alt 17.06.2016, 21:33   #806
ingoKober

Ich weiss nicht...schon mal nen 750er gefahren? Das ist schon sehr angenehm und macht viel Spaß! Alles ist solide, angenehme Oberflächen sowie Geruch und die dicke Kiste fährt sich dennoch flink und munter. Wie gesagt mag ich den Tesla, bin aber erst einmal in einem mitgefahren...schick, aber irgendwie weniger Edel und unpersönlicher.
Vom Wertigkeitseindruck nicht mit dem BMW vergleichbar.

Viele Grüße

Ingo

Ingo
Alt 17.06.2016, 21:33   #807
Butsu

ZVEI Kongress

Ich beziehe mich mal auf die Überschrift des Threads. Und erweitere das auf die deutsche Industrie insgesamt die ja nachhaltig vom Automobil- und Maschinenbau lebt.
Ich war vergangene Woche auf dem Jahreskongress des ZVEi (Zentralverband der Elektroindustrie). Angela Merkel trug dort bemerkenswert frisch und konstruktiv vor, auch Angela Nahles. Es ging um die Veränderungen in der Produktions- und Arbeitswelt durch die Internettechnologien.
Am brisantesten der Vortrag vom Siemens CEO. Sein Vortrag hier (vor allem ab Minute 7:00):
https://m.youtube.com/watch?v=W6xsFLRGixQ

Sein sehr mahnender Satz (sinngemäss): in ca 15 Jahren, spaetestens 2030 werden 50% der Wertschöpfungsketten der deutschen Industrie verloren gegangen sein. Um aich dieser globalen Herausforderung zu stellen müssen sich die Firmen insgesamt einem radikalen Wandel unterziehen, nicht in 5 Jahren sondern sofort (ich erlebe gerade hautnah wie schwierig das fuer einen 2Mrd Familienkonzern ist).
Wir können hier viel über Batterien, Fahrzeuggewichte usw. austauschen - die Herausforderung für die deutsche Industrie ist viel weitgehender, und schliesslich hängt davon der Wohlstand ab, aber auch ob soziale Spaltungen sowohl national als auch global behrrscht werden können. Wenn Roboter in Asien Nikeschuhe nähen wird es dort keine Entwicklung geben. Wenn der Prozess der Internetisierung hierzulande nicht auch sozial beherrscht wird bleibt das nicht ohne Folgen. Merkel sprach über die Innovationen in Estland die sie kürzlich selber erlebte. Und dass es ohne GBit Infrastruktur nicht weit her sein wird. Der Siemens CEO forderte ein 50 Mrd Investitionsprogramm in Infrastruktur. Was sich zum Gutteil am Ende selbst finanzieren kann.

Ich lese dann heute über den VW Konzern der wohl endlich aufgeweckt ist und überlegt ob er eine eigene Batteriefabrik braucht.

Irgendwie ist es mir mit Deutschland wie mit unserem Fussballteam im Spiel gegen Polen: die Abwehr steht, aber wo ist die Offensive?
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:36   #808
cbv

@Porty:
Das hat nichts primär mit der Herkunft zu tun. Mein Tata wiegt auch zwei Tonnen. Solange der Wagen nicht aus Plastik oder Karbon gefertigt ist, bringt er eben Gewicht auf die Strasse.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:40   #809
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Der Siemens CEO forderte ein 50 Mrd Investitionsprogramm in Infrastruktur.
Ich fordere 100 Mrd. Dafür verspreche ich das Doppelte wie der Siemens-Knecht
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2016, 21:41   #810
RoDiAVision

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht...schon mal nen 750er gefahren? Das ist schon sehr angenehm und macht viel Spaß! Alles ist solide, angenehme Oberflächen sowie Geruch und die dicke Kiste fährt sich dennoch flink und munter. Wie gesagt mag ich den Tesla, bin aber erst einmal in einem mitgefahren...schick, aber irgendwie weniger Edel und unpersönlicher.
Vom Wertigkeitseindruck nicht mit dem BMW vergleichbar.

Viele Grüße

Ingo
Naja, wie man´s nimmt.

Mein Twizy hat sicherlich nicht den Komfort wie sich mancher ihn gerne wünscht,
aber trotzdem, wenn ich mit meinem Allwetter-Cabrio unterwegs bin, egal ob bei Minus- oder Plusgraden,
dann habe ich noch immer das berühmte TDG (TwizyDauerGrinsen) im Gesicht

YouTube DiVision871
RoDiAVision ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?

Forenregeln