Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Timeless with Nicolette

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2016, 09:20   #11
Ellersiek

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
...Die Bilder von Digitalminds empfinde ich als Bereicherung für das Forum...
Nein, dass sind sie nicht. Sie mögen eine Bereicherung für das Netz sein, aber hier im Forum tauchen sie nur als verlinkte Klickbilder auf. Fallen somit bestenfalls in die Kategorie Linkliste.

Es gibt zwei grundsätzliche Arten, hier Bilder zu präsentieren: Verlinkung auf externe Quellen oder in unserer Forumsgalerie.

Externen Quellen stehen einige der Forumsmitglieder reserviert gegenüber, was ich teilweise durchaus nachvollziehen kann. Guter "Umgangston" untereinander hier im Forum ist die Präsentation in der Galerie. Das kann man also machen, muss man aber nicht.

Wenn man es allerdings nicht macht, so sollte man schon gute Gründe dafür haben. Die Beschränkungen der Forumsgalerie könnten z.B. bei erforderlichem Pixelpeeping (wenn mal kein Ausschnitt reicht) ein Grund sein.

Sind solche Gründe nicht offensichtlich, dann
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
..., zeugt [das] von einer ziemlichen Geringschätzung unseres Forums.
Dem stimme ich definitiv zu, auch im Zusammenhang mit dem verstümmelten Text.
Stell Dir mal vor, Du list in deiner Zeitung A einen Text und nach ein paar Wörter heißt: Den Rest finden Sie in der Zeitung B. Als Leser der Zeitung A würde ich mich irgendwie verar... vorkommen.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, wie digitalminds hier Fotos präsentiert. Jeder so, wie er mag (und dabei die Forenregeln einhält). Mir kommt es allerdings so vor, als wenn jemand in eine Gruppe kurz reinruft: Hey, schaut mal, was ich hier schönes habe. Kommt mal rüber und schaut es euch genau an. Ich glaube, im realen Leben würde sich die Gruppe, die jedes neue Mitglied gerne in die Gruppe aufnehmen möchte, doch stark über solch ein Verhalten wundern.

So, wie digitalminds vorgeht, bleibt bei mir das Gefühl, das jemand Nutzen aus der Gruppe ziehen möchte ohne wirklich selbst zu der Gruppe dazu gehören zu wollen. Das wäre für mich nicht das, was ich mir unter respektvollem Umgang untereinander vorstelle.

Gruß
Ralf
Sponsored Links

Forenregeln