![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Es wird aber mit sicherheit nicht die einzige Kamera-Objektiv-Kombination sein, die Schatten wirft, wenn sie zu so einem Phaenomen fuehrt. Mir ist egal, ob es sich ueberhaupt um eine Sony oder Canon handelt. Igendwo muessen die Erscheinungen, so sie auftreten, doch gleichartig sein wenn es ein Schattenwurf ist. Theoretisch muesste es doch reichen, wenn man starke Lichtquellen am Bild hat und dann neben Vignettierungen noch etwas feststellt. Rechteckig sind innen alle die ich kenne, aber ich kenne wenige.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Sorry, aber wenn du dich dermaßen dagegen sträubst, mal eine simple Testaufnahme wie von mir vorgeschlagen zu machen, dann bin ich jetzt raus.
![]() |
#43 |
|
Zeig doch nochmal ein anderes Bild, das nicht durch das extreme Gegenlicht und die dadurch entstehenden flares und Lichtspieglungen so 'zerrissen' ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ich denke auch, dass man mehrere Bilder braucht um dazu etwas sagen zu können. Es wurde aber hoffentlich nicht durch eine Fensterscheibe geknipst? Nicht dass die Kanten am Ende nur eine simple Reflexion des Innenraums darstellen.
![]() Gruß, raul
![]() |
#45 |
|
Ich habe auch die a7M2 und das SEL24240. Solche Farbverschiebungen habe ich bisher bei mir aber noch nicht festgestellt.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
Themenersteller
|
![]()
danke, prodo!!!!
ok, wie du willst, usch. Ich muss noch am Bild basteln, aber mir ist das Wetter gerade zu schoen. Ich hoffte auf eine schnelle Loesung, denn "Bildbearbeitung an der Grenze" laesst sich im ersten Schritt auch anders verifizieren und schneller. |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Wie wär's denn wenn du mal direkt das Raw eines betroffenen Bildes hochlädtst?
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Die Community hätte gerne unbearbeitete Bilder, um auszuschließen, dass sich der Fehler erst bei der Bearbeitung ergibt.
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
24MB waeren das.... geht hier nicht. Und wie schon gesagt: mit capture one wesentlich besser.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
|
![]() Ganz schwaches Argument. Es gibt z.B. Dropbox oder Zeta oder, oder, oder....
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|