Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » A7s II: Nachtaufnahmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2016, 00:48   #15
Reisefoto

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die α7S bzw. α7S II ist aber alles andere als eine Universalkamera. ... So eine Kamera kauft man nicht, um damit tagsüber spazieren zu gehen.
Genau das scheint doch der TO vorzuhaben und man kann nicht sagen, dass sie dafür ungeeignet ist. Es gibt bloß andere Kameras, die dafür besser geeignet sind.

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Als Universalkamera und Verbesserung gegenüber der α7 II würde sich dann wirklich eher eine α7R II anbieten.
Das sehe ich genauso.

An den TO: Schau Dir doch einfach die Kameras im Vergleichstool bei Dpreview an:
http://www.dpreview.com/reviews/sony-alpha-7r-ii/5
Dort runterscrollen zur Studio Scene. Bei Lighting auf die Glühbirne klicken. Bei Image Size auf Comp (skaliert auf die Kamera (aus den vier ausgewählten) mit der niedrigsten Auflösung im Vergleich herunter), als zweite Kamera die A7SII auswählen. Dann kann man die Kameras bei verschiedenen ISO-Einstellungen vergleichen (das vergrößerte Detail kann man durch Klicken in das Gesamtbild auswählen).

Über die Dateigröße würde ich mir keine Gedanken machen. Es gab mal eine Seite 6MP sind genug, dann folgte das Gejammer, als der Sprung von 12 auf 24MP kam. Nun kommt eben der nächste Schritt. Massenspeicher sind billig.
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln