![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 |
|
Danke für den Link - kannte ich schon.
Ja, die 300.000 Positionen sieht man immer mal wieder (auch auf den Verkaufsseiten). Dummerweise steht im Handbuch und den technischen Details überhaupt nichts dazu. Für andere Logger des gleichen Herstellers finden sich diese Informationen in den Dokumentationen. Von daher ja meine Bitte, falls er sich den Logger kauft, mal zu schreiben, was Sache ist. 40.000 oder 6x.000 Positionen sind für meine Zwecke eindeutig zu wenig. Und Smartphone kann/will ich nicht nutzen - da das schon bei einer Runde im Wald diverse Aussetzer hat, was GPS-Aufzeichnungen angeht. Ab 200.000 Positionen wäre es für mich ok, das kann mein royaltek aktuell auf jeden Fall auch, wobei man da die Anzahl der Positionen u.a. auch über die Details, die aufgezeichnet werden sollen beinflussen kann. Da der die letzten Male aber die dumme Eigenschaft hatte mitten im Track das Datum zu wechseln, muss was anderes her. Klar kann ich das per Suchen/Ersetzen in dem Logfile beheben. Es nervt aber jedes Mal herauszufinden, was jetzt schon wieder nicht stimmt und wie ich es korrigieren muss. Was anderes wäre es noch, wenn ich den zur Diskussion stehenden Logger per Smartphone (USB) auslesen könnte. Dann wären die 40.000 Positionen auch ok.
|
|