SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » GPS-Tracker - Kaufberatung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2016, 22:04   #12
BeHo
verstorben

Gute dedizierte GPS-Logger sind genauso wie portable CD-Player oder Photo-Banks praktisch ausgestorben.

Drei Gerätegattungen, bei denen ich bei ent- bzw. ansprechender Qualität sofort zugreifen würde.

Für ersteres muss mein uralter Garmin Oregon 550t mit suboptimalem GPS-Empfänger herhalten, für letzteres mein immer noch sehr brauchbarer Colorspace UDMA 2, und für den mobilen CD-Genuss gibt es seit vielen Jahren - auch von Sony - quasi nichts mehr, d.h. nur noch Elektronikschrott ab Werk zu kaufen.

Lächerlich, dass in GPS-Logger nur 1MB eingebaut werden. Die Teile, die es noch zu kaufen gibt, waren wohl vor 5 Jahren noch fast modern.

Für einen genauen GPS-Logger mit modernstem Empfänger, praktikabler Statusanzeige, großem Speicher und auswechselbaren Standard-Akkus würde ich gerne deutlich über 100 € hinlegen. Aber leider gibt es so etwas anscheinend nicht (mehr).

Und ja, für häufig genutzte Funktionen mag ich gute dedizierte Geräte und keine kompromissbehaftete eierlegende Wollmilchsäue.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (11.05.2016 um 22:06 Uhr)
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln