![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Viele Grüsse, Michael
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Sehr schade - ich hatte vor 10 Jahren einmal einen Tracker von Navilock - das Teil war Klasse für Navigation (mit Notebook) und hat auch über mehrere Tage die Tracks aufgezeichnet. Nur die Mitgelieferte Software war Schrott... Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Scheint nicht so einfach zu sein. Je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich.
Selbst namhafte Geräte wie der Garmin eTrex 10 scheinen Macken zu haben. Von den 24h Laufzeit werde ich mich auch verabschieden müssen, der Praxis halten die Versprechungen anscheinend nicht stand. Edit: hat jemand Erfahrung mit dem "Canmore G-Porter GP102" oder "GP102+" ? Geändert von hlenz (10.05.2016 um 10:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Den habe ich auch schon gesehen, da ich auch Ersatz für meinen Logger suche (der macht im Track auf einmal Zeitsprünge zum nächsten Tag
![]() Man findet leider keine verlässlichen Angaben über die Anzahl der Log-Einträge, die mit dem GP102+ möglich sind. Es steht auch nichts in deren Anleitungen. Man liest zwar verschiedentlich 300.000, ich habe aber auch schon gelesen, dass der "nur" 1 MB Speicher hat. Mit den ganzen Informationen, die aufgezeichnet werden, wird ein Log-Eintrag wohl 16 Byte in Anspruch nehmen, was dann 65.536 Log-Einträgen entspräche. Bei Conrad Elektronik bekommt man den allerdings zu einem günstigen Kurs von rd. 40€ plus Versand. Alternativ habe ich noch den Sport-Guide Mate GP-101 von Canmore gefunden. Da stehen zumindest 200.000 Einträge in den Dokumentationen. Und das Ding hat einen Akku den man wechseln kann. Der Logger ist allerdings mit 75€ deutlich teurer.
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Hier habe ich einen Test baugleicher Geräte gefunden: http://www.pocketnavigation.de/2015/...c-500-im-test/ Ich denke, ich werde den GP102 mal probieren. Bei Garmin denke ich zwar auch, dass der Support über Jahre hin eher gewährleistet ist, während er bei Canmore/Navgear über die reine Garantieleistung hinaus eher nicht vorhanden ist. Das Garmin-Gerät ist aber neben dem höheren Preis vor allem (zu) groß. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Da ich im Urlaub keine Möglichkeit habe die Tracks zu speichern, brauche ich schon einen GPS-Logger mit >200.000 Einträgen.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
http://nachbelichtet.com/2013/09/30/...2-von-canmore/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Moin, moin,
waren die Fehlerbeschreibungen aktuell oder schon älter? Garmin hat in den letzten Jahren ein wenig die Politik der Bananen-Produkte verfolgt, die erst beim Kunden reifen. Aber Garmin pflegt definitiv die Firmware und bringt sie auch zur Reife. Mir ging es so mit dem Oregon 600, den ich kurz nach seinem Erscheinen erwarb. Mein Bruder nutzt den eTrex 30, für den es anfänglich auch häufig Updates gab, bis die Firmware stabil und klaglos lief. Dat Ei
![]() |
#9 |
|
Wenigstens solange du ein Display haben willst. Mein BT 747 kommt auf ca. 24 h.
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Gruß, raul
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|