![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ja, das ist eine Unsitte. Beim 21mm Loxia wurden die Werte mit und ohne Korrektur angegeben.
edit: Ich habe das im Zeiss blog mal nachgefragt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.04.2016 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ja, das ist klar, dass das immer mehr wird.
Ich habe übrigens keine Antwort auf meine Frage bekommen.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ein glücklicher Tester...
... Hat 5 Monate das Batis 18 evaluiert: https://alphafotograf.de
Wir dürfen uns auf aussagekräftige Bilder freuen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wo am besten vorbestellen?
Es gibt ja so an die 7 8 Anbieter mit ungewissen Lieferzeiten die sich im Internet geoutet haben. Mein 25er hatte ich in Hamburg bekommen.
Ich haette gerne eines zur Norwegentour Mitte Juni mitgenommen. Welches waeren die Zeiss-praeferierten Läden? Any tips welcome! PS: B&H gibt den 5. Mai an, komme och leider gerade nicht hin... Geändert von Butsu (20.04.2016 um 21:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Foto Erhardt ist es sofort verfügbar.
Mein vorbestelltes ist bei Porst Neuwied auch gerade eingetroffen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mein 18er batis ist heute eingetroffen.
Leider gibt es noch kein Lightroomprofil dafür ![]() → Bild in der Galerie 1/100 Sek. f8,0 ISO100 ![]() → Bild in der Galerie 1/100 Sek. f7,1 ISO 100 ![]() → Bild in der Galerie CROP !!! - 1/640 Sek. f5,6 ISO 100 Nur mal so auf die schnelle. ohne 'künstlerischen' Anspruch Gruß Thomas Geändert von ToGro (02.05.2016 um 18:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Zentrierung getestet?
Im Nachbarforum sind gerade 3 (!) deutlich dezentrierte Exemplare aufgetaucht (incl. meinem). Alle 3 haben Probleme am rechten Bildrand.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|