Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pestizide in Biersorten nachgewiesen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2016, 10:21   #11
Itscha

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Meine gesicherte Erkenntnis ist, dass hinter solchen "alarmierenden Meldungen" auch nur interessierte Kreise stecken,
Das sicher auch. Das heißt aber nicht, dass der "Alarm" immer ein Fehlalarm ist.
Fukushima hat deutlich gezeigt, dass die ganzen "Atom-Spinner" mit den Schreckensszenarien offensichtlich nicht ganz falsch gelegen haben. In Japan war man wahrscheinlich vorher auch fest davon überzeugt, die bestmögliche Sicherheit bei der Nutzung von Atomkraft zu gewährleisten. Das gilt übertragen und mit unterschiedlichen "Gefährdungsklassen" auch für andere Sparten, z.B. für die Anwendung von Pestiziden im großen Stil.

Man kann, darf und sollte solche Sachen immer hinterfragen. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden.

Zitat:
Irgend wie erinnert es mich an eine Ärztin hier in der Nähe, die ihr Schlafzimmer aus Angst vor Händy- Strahlung mit Kupfergeflecht tapezieren lies und sich hinterher beschwert hat, warum ihr Pager nicht mehr funktioniert hat.
Mit DER Argumentation kriegst Du jede kritische Diskussion ganz schnell zu Ende. Glückwunsch! "Alle Kritiker der industriemäßigen Landwirtschaft sind Spinner. Punkt."

Macht das Leben einfach.

Nur nebenbei: Ich bin kein Öko-Aktivist, kaufe nicht nur beim Biobauern. Aber so platt, wie hier manche tun, ist die Welt leider nicht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Sponsored Links

Forenregeln