Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pestizide in Biersorten nachgewiesen
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2016, 22:46   #201
Porty

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Meine "sichere Quelle" ist eine Vielzahl von gesicherten Erkenntnissen, die man als politisch interessierter Mensch im Laufe seines Lebens einsammelt.
Meine gesicherte Erkenntnis ist, dass hinter solchen "alarmierenden Meldungen" auch nur interessierte Kreise stecken,
Sei es, den Umsatz des eigenen Bio- Bauernhofes zu steigern oder seiner eigenen Ideologie zu fröhnen. Da gibt es eine Menge Leute mit sehr ausgeprägten Sendungsbewusstsein.......
Auch die Öko Verbände haben längst ihre Unschuld verloren.

Irgend wie erinnert es mich an eine Ärztin hier in der Nähe, die ihr Schlafzimmer aus Angst vor Händy- Strahlung mit Kupfergeflecht tapezieren lies und sich hinterher beschwert hat, warum ihr Pager nicht mehr funktioniert hat.

Grüße
Michael

Geändert von Porty (09.03.2016 um 07:00 Uhr)
Porty ist offline  
Sponsored Links
Alt 08.03.2016, 22:53   #202
Zwergfrucht
Gesperrt

....ich mein Spiralen sind auch aus Kupfer.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline  
Alt 08.03.2016, 23:20   #203
Africa_Twin

Eine Info über Wasser die vielleicht nicht jeder weiß.

Die Kurzfassung
Als die Vereinigung West-Ost stattgefunden hat, hat sich das Problem ergeben dass die Trinkwasseraufbereitungsanlagen (ich hoffe man schreibt es so)bzw. Trinkwasserwerte in Ostdeutschland,die höheren Standards von Westdeutschland nicht erfüllen könnten.
Sie hätten eigentlich alle Anlagen abreißen und neu aufbauen müssen.
Das wurde aber nicht gemacht, stattdessen, hat man eine günstigere Variante gefunden.
Die Grenzwerte kurz geändert und gut war´s.

https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline  
Alt 08.03.2016, 23:24   #204
jhagman

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Meine gesicherte Erkenntnis ist, dass hinter solchen "alarmierenden Meldungen" auch nur interessierte Kreise stecken,
Und die anderen interessierten Kreise versuchen eben weiterhin ihre Produkte an den Landwirt usw. zu bringen.
Grüßle

Jürgen
jhagman ist offline  
Alt 08.03.2016, 23:37   #205
BeHo
verstorben

Es lebe das Schwarzweißdenken!

Ich bin da ganz bei Itscha, der anscheinend noch die Grautöne wahrnimmt.

Was eine offensichtlich geistig verwirrte Ärztin mit Itschas Argumentation zu tun haben soll, möge man mir bitte erklären.

Ich hatte z.B. vor ein paar Tagen zum Thema ein wenig in renommierten Wissenschaftszeitschriften recherchiert und bin zum Schluss gekommen, dass Glyphosat zwar kein Teufelszeug ist, aber dennoch einige negativen Auswirkungen auf die Umwelt und damit auch auf den Menschen haben kann.

Und jetzt gehe ich erst mal in die Apotheke und hole mir wegen meines Hustens das harmlose schmerzlindernde Hustenmittel Diacetylmorphin.

P.S.: Dass Dichlordiphenyltrichlorethan hierzulande nicht mehr großflächig eingesetzt werden darf, ist ein Jammer. Irgendwelche dummen Ökos sind wohl verantwortlich dafür, dass wir dieses harmlose Wundermittel kaum noch einsetzen dürfen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Alt 09.03.2016, 01:05   #206
minolta2175

Hallo,
ich trinke fast kein Bier, aber mein Körper wehrt sich unter anderem mit Hautausschlag, jetzt darf ich Pillen schlucken zur Unterdrückung der Symptome.
Den Auslöser finden die Fachärzte nicht, also weiter einfach die Grenzwert rauf setzen, es springen ja nicht alle über die Klinge. SUPER
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline  
Alt 09.03.2016, 01:19   #207
BeHo
verstorben

Dass Glyphosat im Bier für Deinen Hautausschlag verantwortlich ist, halte ich zwar nicht für unmöglich aber dennoch für ziemlich unwahrscheinlich. Klingt eher nach Bierallergie.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Alt 09.03.2016, 10:11   #208
Mikosch

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
... und bin zum Schluss gekommen, dass Glyphosat zwar kein Teufelszeug ist, aber dennoch einige negativen Auswirkungen auf die Umwelt und damit auch auf den Menschen haben kann.
Ja, bei unsachgemäßer Anwendung kann das negative Auswirkung auf Umwelt und Mensch haben. Das bestreitet auch niemand.

Bei der ganzen Diskussion sollte man auch bedenken, was die Alternativen zu den üblichen Verfahren in der Landwirtschaft sind.

Hier mal ein Statement vom Bauernverband Schleswig-Holstein: KLICK

Geändert von Mikosch (09.03.2016 um 10:44 Uhr)
Mikosch ist offline  
Alt 09.03.2016, 10:21   #209
Itscha

Zitat:
Zitat von Porty Beitrag anzeigen
Das sicher auch. Das heißt aber nicht, dass der "Alarm" immer ein Fehlalarm ist.
Fukushima hat deutlich gezeigt, dass die ganzen "Atom-Spinner" mit den Schreckensszenarien offensichtlich nicht ganz falsch gelegen haben. In Japan war man wahrscheinlich vorher auch fest davon überzeugt, die bestmögliche Sicherheit bei der Nutzung von Atomkraft zu gewährleisten. Das gilt übertragen und mit unterschiedlichen "Gefährdungsklassen" auch für andere Sparten, z.B. für die Anwendung von Pestiziden im großen Stil.

Man kann, darf und sollte solche Sachen immer hinterfragen. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden.

Zitat:
Irgend wie erinnert es mich an eine Ärztin hier in der Nähe, die ihr Schlafzimmer aus Angst vor Händy- Strahlung mit Kupfergeflecht tapezieren lies und sich hinterher beschwert hat, warum ihr Pager nicht mehr funktioniert hat.
Mit DER Argumentation kriegst Du jede kritische Diskussion ganz schnell zu Ende. Glückwunsch! "Alle Kritiker der industriemäßigen Landwirtschaft sind Spinner. Punkt."

Macht das Leben einfach.

Nur nebenbei: Ich bin kein Öko-Aktivist, kaufe nicht nur beim Biobauern. Aber so platt, wie hier manche tun, ist die Welt leider nicht.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline  
Alt 09.03.2016, 11:04   #210
Zwergfrucht
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Man kann, darf und sollte solche Sachen immer hinterfragen. Man muss ja nicht gleich hysterisch werden.
Klar.

Ich glaub das Glyphosat im Bier verursacht auch Kopfweh am nächsten Tag.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Pestizide in Biersorten nachgewiesen

Forenregeln