![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 |
|
Ich bin da eher der Genießer
![]() ![]()
#153 |
|
|
![]() |
![]() |
#154 |
Forendiva
|
Plastik im Schokoriegel, Gift im Bier... Was bitte schön soll man nun frühstücken?
![]() ![]()
#155 | |||
|
Nachdem ihr Euch übers Wochenende hier (mehr oder weniger) schön weiter zum Thema ausgetauscht habt, stößt mir vor allem ein Beitrag ziemlich übel auf.
Zitat:
Zitat:
Sogenannte Pestizide (Pflanzenschutzmittel) bilden die Pflanzen von ganz allein. Die wenigsten Landwirte setzen Pflanzenschutzmittel bedenkenlos ein. Aber schau Dir mal bestimmte sogenannte Bio-Düngemittel und Bio-Unkrautbekämpfungsmittel an. Das sind teils hoch giftige und schwer abbaubare Inhaltsstoffe die da von einigen End-Verbrauchern teilweise ohne Hemmungen im Garten benutzt werden. Hauptsache alles Bio! Zitat:
Irgendwie scheint ein Bedürfnis nach Ursprünglichkeit und Natürlichkeit in einigen Mitmenschen zu schlummern. Das diese Natürlichkeit alles andere als human oder fair ist, wird allzu oft leider nicht in Erinnerung gerufen. Diese stellenweise sichtbare Verklärung der Natürlichkeit, verbunden mit den immer wieder vorgebrachten Unterstellungen alle Behörden, Politik, Wirtschaft, Pharma-Industrie sind beherrscht von korrupten, skrupellosen Wesen, macht mir irgendwie Angst. Angst davor, dass diese einseitigen Sichtweisen kein Zeichen dafür sind, dass wir eine offene Gesellschaft sind, die auf Basis der Aufklärung und Wissenschaftlichkeit in eine humane Zukunft blicken kann. Stattdessen scheint die Sehnsucht groß, dass wir wieder in Höhlen am offenen Feuer sitzen und uns gegenseitig mit ganz natürlichen Mitteln wie Steinen und Stöcken die Köpfe einschlagen und mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen, Beeren pflücken und Pilze sammeln. Geändert von Mikosch (29.02.2016 um 13:20 Uhr) |
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#156 |
|
@Mikosch
Ja, ich habe mich mit der Thematik befasst. Ich schlage lediglich vor, den Blick für's Ganze nicht zu verlieren und sich nicht zu übermäßig auf Details zu stürzen. Ich wollte mit meinem Beitrag der Übertreibung keinen Vorschub leisten. |
![]() |
![]() |
#157 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#158 |
|
Die Menschheit wird nicht an der Umweltverschmutzung eingehen, sondern weil sie nichts mehr isst wegen den Giften, den Allergien und den fetten Transen.
#159 |
|
Was hat das denn mit Transen zu tun?
#160 |
|
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|