![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Das Konzept konnte dank FZ-Mount ähnelnd PL-Mount locker schlucken.
Zum Mockup des potentiellen Sony Alpha 99 Nachfolgers mit Videocamkonzeptstudienfunktion nur mal so viel:
Es hatte PL-Mount schlucken können, das Konzept hatte einen neuen Mount, das sehr ähnlich zu FZ war. ![]() E-Mount vielleicht sogar auch, denn das Auflagenmaß deutete sehr auf eine verlängerte Wulst hin, wo A-Mount sehr sehr weit weggeklafft hätte. Die Bilder suche ich später raus, aber denke jeder hatte die in Erinnerung noch. ![]() Nö, Fakt ist es wird ne geniale Videocam wenn die A99 II noch kommen könnte rauskommen. Fakt ist, die können dank der A6300 jetzt 7 Bilder/s mit vollem Liveview und bis zu 11 Bilder/s volles AF-Tracking, dies über den Sensor. Fakt ist Mark Galer ist sehr überzeugt über die neue APS-C High-End Kamera mit neuestem 4k Videosensor, der sogar minimal weniger Pixel als die A6000 hat aber dafür massig schnell ist. Fakt ist A-Mount hat viele Nutzer noch. Die können nicht alles zu E-Mount migirieren. Die Z-Shift Sony Alpha Rumours sind nicht umsonst kursiert. Du musst nur das Body der Alphas mit A-Bajonett z-shiften. Das heißt Sensor nach vorne weiter und eine neue Bajonettwulst draufbatschen (das Mockup-Konzept sah genau danach aus). Dann kriegste jedes Objektiv rein, sofern man auf den SLT-Spiegel verzichtet, das Konzept war angeblich auch ohne SLT-Spiegel geplant und hatte glaube sogar sowas wie FZ-Mount. Und einen externen AF-Modul kann Sony jederzeit verbauen, aber denke die A6300 zeigt eindrucksvoll bis auf die fehlenden Kreuzsensoren und Doppelkreuzsensoren, dass langsam aber sicher PDAF auf dem Sensor läuft. Egal so und so, es wird und kann nur genial werden. ![]() Denn Sony kann und wird nicht Nikon D5, D810 und D500, Canon EOS 5DS R und EOS 1Dx Mark II das Feld alleine lassen bei den Boliden. Es haben genug Leute ihre Zeiss Zooms mit f/2.8 und die Sony G Telezooms und Zooms noch rumliegen. Unser System bestehet seit 2006 und vorher in den 80er Jahren dank Minolta seit Dekaden, die können es sich nicht erlauben uns jetzt aufzugeben. ![]() ![]() Ich bin da recht zuversichtlich, zumal jede andersprachige Community auch unsere deutschsprachige sich einen A99 Nachfolger sich wünscht und es nur darum geht ein größeres Gehäuse wieder zu haben. Um mehr geht es nicht. Meinetwegen können die ne A9 bauen und alles von A-Bajonett auf E-Bajonett dank neuester AF-Ansteuerungschips und Controller rüberholen und das SLT-Zeugs einstampfen, sofern die Doppelkreuzsensoren auf den Sensoren simulieren oder nachbauen können als PDAF auf dem Sensor. Theoretisch machbar... Du schaltest einfach 12 MP Pixeldioden aus der Sony A7s in einem hochauflösenden Sensor zwischen. Gibt nur minimale Auflösungsverluste, die die Software/Hardware wieder rausbügeln kann. Canon macht ja schon Dual Pixel für ihre PDAF auf dem Sensor Systeme. Sowas kannste locker lichtsensitiver machen. Dann schaffen wir auch -3 bis -4 EV bzw. LW und die Nikon D500, D5 stinkt dann völlig ab und jeder 5x Doppelkreuzsensor einer EOS 1Dx und Mark II, 5DS R auch. ![]() Und nicht vergessen wenn eine A7s II und zuvor die A7s eher gekauft wird als eine PMw-FS77 und PMW-FS5 was wird wohl als next big thing kommen? Natürlich A9-Serie oder ne A99 II als Vorgeschmack auf eine neue Linie von Hybrid Foto- und Videokameras mit größerem Gehäuse, sowas wird so und so kommen, da Canon schon mit ihren C Kameras und sogsr bei ihrer Profi 1er Reihe mit 4K auf fast professionellem Niveau wirbt. Sony und Canon waren schon immer Camcorder-Rivalen. Sony ist eingeengt dank Arri und Red. Die können nicht anders als endlich hier Paukenschläge zu vollziehen. Das geht nur durch bezahlbares High-Tech, da Sony eine Firma ist die allmählich das Prinzip Disruptive Technologien von Clayton M. Christensen beschrieben verstanden hat. Als die A55 kam gab es Kritik von uns Usern da Spiegel und kein optischer Sucher, aber erst mit der A55 und A77, A99 kam der ganze AF-Aufschwung der mit der A77 II mündete, das beste AF neben der A6000-6300. Und was war vorher oder nebenbei? Ja ganz schön EVIL, NEX-Kameras wie die NX-5 und NEX-7 die zeigten, wie hoch die Nachfrage ist nach APS-C Systemkameras die kompakt sind. Kameras nach der Alpha 700, 900er Generationen bekamen die ersten 14 Bit Sensoren, HD-Videoaufnahme beseer implementiert, den Phasendetektionsautofokus auf dem Sensor und heute sogar Android Betriebsysten. Die NEX-6 hatte sogar Olympus kopiert und nen Touchscreen. Was passierte was ich damals schon sah und forderte!? Mich nannten manche damals Spinner. Aber es kam so wie ich es sagte: 35mm Vollformat-Kleinbild Sony E-Mount Kamera. Vorher die kompakteste Kamera mit digitalem 35mm als Sony Cybershot DSC-RX1, die verkaufte sich mega gut dank des Sensors und dem speziell per Hand eingefassten und angepassteb Zeiss-Objektiv (für maximalste Linsen und Sensorenkombination und brutalste Bildschärfe und Bildqualität), dann kam wirklich die Sony Alpha 7-Reihe mit der A7r als Sperrspitze Sonys sensorentechnischer Baukunst mit über 14 Blendenstufendynamik 36 MP CMOS-Sensor (Nikon schauffelt aus dem Sensor seit der D800 und D810 15 Bit EV-Blendenstufen mit ihrer Signalverarbbeitungskette nahezuvöllig heraus, das kriegt Sony höchstens bei ihren teuren Dingern wie Sony F65 Filmkameras hin) und weniger Rauschen als die Alpha 900 und Co , da neue Entrauschungsalgorithmen, potentere BIONZ Prozessor(en) und wohl verbesserte Chipdesigns und Fertigungen, der Pixelpitch wird zwar kleiner aber die Anordnung der Pixeldioden ändert sich ja hin und wieder, es sind Welten dazwischen liegend was ein heutiger ARM/RISC Bild-Prozessor an Leistung kann im Vergleich zu früher. Es war alles absehbar und einschätzbar. Mich hatte btw die A77 II mit 79 AF-Punken nit verblüfft, denn es sind nur 15 Krezsensoren und Rest Liniensensoren und ein zentraler Doppelkreuzsensor, da technisch gesehen dieser AF nicht mit der Canon EOS 7D Mark II die überall Kreuzsensoren hat und kranke Doppelkreuzsensortechnik hat, nicht vergleichbar ist und nicht ganz mithalten kann. Des alles war absehbar. PS: Photografix als Webseite ist unseriöser als jede www.sonyalpharumours.com Seite, denn es ist ein Canonfanboy oftmals dahinter gewesen Hobbyfotografenschreiber, der sehr oft daneben lag, ich habe diese Seite nicht mehr besucht seitdem er Sony früher mal bashte. Ich finde sein Zeug sehr sehr schlecht. Denn oftmals nur copy and paste und sehr unfundiert. Sorry. ![]() Wehmütig werde. Die besten Infoseiten gibt es nur im englischsprachigen Raum: www.dyxum.com www.Dpreview.com www.sonyalpharumors.com (immer noch die beste Gerüchteseite neben manchen anderen,aber sehr ehrlich und sehr genau, da der Andrea aus Griechenland, soweit ich verstanden habe echt gute Quellen hat). http://www.imaging-resource.com www.photoclubalpha.com (David Kilpatrick, eine echte Minolta Legende, der auch in Facebook mittlerweile unterwegs ist und ab und an sein recht umfassendes Wissen vermitteltin Postings. Unfehlbar ist er aber nicht.. Aber er ist ein echter Kenner.) Dearsusan und andere Blogs sind auch gut: www.dearsusan.net Dann ah-photo im deutschsprachigen Raum krolop-gerst ist auch gut in der Youtube und Blogcommunity, beides Praktiker. Da die Sony und Canon beidermaßen nutzen zumindest Herr Heinrichs. Dann gibt es noch die großen Youtuber die teilweise für Sony als Botschafter unterwegs sind: Jason Lanier Gary Fong Marc Galer (hat er Youtube? Er war glaube schon zu Minolta Zeiten, wie David Kilpatrick in unserem System eine Legende!) Und Matt Granger, der fast alles testet und kritisiert oder für gut befindet. Gute sonstige Seiten gibt es noch jede Menge. ![]() Aber dauert zu lange die aufzulisten. ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (04.03.2016 um 18:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Tony Northrup - auch einer der nahezu alles testet.
Pavel Kaplun Aber vielen Dank Photongraph, triffts sehr gut. ![]() Andrea Pizzini ist derjenige hinter SAR. Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Das geht schneller, wie ein Contrast-AF ohne diese Unterstützung aber langsamer, wie ein allein agierender AF. Dualpixeltechnologie ist von Canon und (logisch) über Patente geschützt, kann also nicht frei z. B. von Sony verwendet werden. Diese Technik hat nichts mit PDAF-Kreuzsensoren auf dem Sensor zu tun, sondern ist eine Methode, wie sensorbasiertes PDAF funktionieren könnte und bei Canon offensichtlich (70D, 80D) funktioniert - allerdings (noch?) ziemlich behäbig. Im Vergleich zu PDAF über separates Modul (über Spiegel angesteuert) hat die Dualpixeltechnik eine sehr kleine Messbasis - meiner Meinung nach etwas zu klein (1 Pixel). Warten wir einfach mal ab, was da noch so kommt - vielleicht bin ich ja auch einfach etwas zu pessimistisch. vlG Manfred
![]() |
![]() |
#4 |
|
Dito...?
Habe auch den Verdacht, dass es nicht umsonst Hybrid-AF heißt.
![]() Aber bin trotzdem optimistisch. Hmm biste dir da sicher? Sony hat einfach nur Pixel die als PDAF fungieren. Es wird schon jetzt glaube minimal bestimmte Pixel dann nicht mehr für die Aufnahme genutzt und die fehlenden Pixel werden über Software dann berechnet. Meine dies mal so gelesen zu haben. Ob der Kontrast-AF unerlässlich ist für den PDAF, weiß ich nicht, der Kontrast-AF wird auf jeden Fall zugeschaltet bei Problemen nicht? ![]() Angemerkt sei jede moderne Handykamera/Smartphone mit Sony Sensor hat einen Phasendetektions Autofokus auf den Sensor mittlerweile, der funktioniert wirklich wie ein PDAF dann und ist sehr eingeschränkt, da ist nichts mehr mit Kontrast-AF oder per Touchscreen Fokus aussuchen. Ich denke die gehen ohne Kontrast-AF mittlerweile. Es ist Phasendetektions-AF auf dem Sensor, sowas muss an sich reibungslos ablaufen. ![]() Lediglich bei schwierigen Bedingungen kommt der Kontrast-AF zum Einsatz.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (05.03.2016 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nein, sicher bin ich mir da überhaupt nicht. Es ist dazu kein belastbares Material zu finden, siehe z. B. hier.
Wenn tatsächlich RAW-Daten wegen für einen PDAF "vergewaltigten" Sensorpixeln interpoliert würden, wäre da sicher schon ein (berechtigter) Sturm der Entrüstung durch die Medien gegangen. Wenn du zur Funktionsweise des PDAF auf dem Sensor bei Sony Fakten hast, immer her damit. vlG Manfred
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||||||
|
Der PDAF von Sony mit zwei Patenten und Canons DUAL PIXEL CMOS AF.
Das Patent von Sony sieht so aus:
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/sony-...-af-technique/ Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Bei Canons Dual Pixel CMOS AF (PDAF auf dem Sensor mit einem zweigeteilten Dualen Pixel die sich eine Mikrolinsen-Farbfilterfarbe teilt): http://www.canon.de/for_home/product...pixel_cmos_af/ PDF-Datei zum Canon EOS 70D DUAL PIXEL CMOS AF: https://www.canon.de/images/EOS%2070...83-1070371.pdf Kurzerklärung in englischer Sprache: http://www.betterphotography.com/ind...sensor-and-why Ein Pixel wird zweigeteilt, scheint aber unproblematisch zu sein, wenn es um's Rauschen geht (logisch, nur weil zwei Pixel geteilt, werden, heißt es noch lange nicht, dass mehr Rauschen ist, denn die teilen sich die selbe Farbinformation von der Mikrolinse, dies ist mathematisch schon eine Addition, der Informationen, ergo null Problem): Zitat:
Offenbar häufig in Foren und selbst unter Canon Fans verwechselt (guter Kumpel von mir, meinte als Canon User wirklich ernsthaft, die 70D cutet die Pixel dank Dual Pixel und daher mehr Rauschen, dem ist offenbar nicht so): Kritik hagelte es da unter anderem beim dpreview-Interview seiner Zeit und woanders bei den Canon-Sensoren im Allgemeinen, denn die können bis heute keine 14 Bit: Zitat:
Neueres Interview von Canon: http://www.dpreview.com/articles/530...aying-speed-up Warum ich das mit Canon hier alles vergleiche? Weil sowohl Sony als auch Canon, die einzigen Marktteilnehmer sind, die PDAF auf dem Sensor gut können! Zurück zu Sony: Zitat:
https://photographylife.com/how-phas...utofocus-works Fazit: Ich denke der PDAF funktioniert wunderbar bei Sony und Canon, das Zeug wird irgendwann mal den Phasendetektions-Autofokus an externen Modulen auch bei den D-SLR vielleicht überholen, wäre nicht der Vorteil wie an SLT, dass man selbst bei Darkframes einen permanenten AF hat, den löst der Kamerasensor aus, haste kein Bild für Autofokus in dieser kurzen Zeit mehr. In der Praxis noch unproblematisch, da die Kameras nur 1/4000 und 1/8000 Sekunden packen und nur 11-14 Bilder pro Sekunde machen. Da haste genug Pufferzeit auch rein mathematisch. ![]() Ich habe eine Idee hier: Warum nicht die externen PDAF-Module bei D-SLT und D-SLR Kameras irgendwann mal allesamt, wenn die Technik soweit ist zu CMOS-Bildsensoren umbauen, die PDAF auf dem Sensor nutzen und so etwas wie Kreuzsensoren und Doppelkreuzsensoren emulieren können, dann hat sich die ganze Kiste mit den nervigen Ausbau an deutlich mehr an AF-Sensoren in externen AF-Modulen erledigt. Man darf nicht vergessen früher waren AF-Sensoren noch aus CCD-Sensoren gefertigt und optische Glaselemente ähnlich wie Mikrolinsen (oder sind diese Gräben und Vertiefungen an AF-Sensoren defacto so etwas wie Mikrolinsen? Ja ne?) haben die Sensoren nochmal mit korrekt zugewiesenen Licht versorgt um eine reibungslose Phasendetektionsautofokus-Messung zu ermöglichen, heutzutage sind es CMOS-Sensoren! Ja der AF selbst bei D-SLR und D-SLT Kameras hat schon Bildsensoren sozusagen drinne, die sind aber riesige lichtempfindliche Phasen-AF Sensoren noch und keine mehrzeilige verpixelte Bildaufnahemsensoren!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() Der AF ist sozusagen ein CCD/CMOS-Bildsensor, aber mit riesigen Strukturen, die sind allesamt auch sichtbar in der Verdrahtung. Bilder reiche ich nach: Zitat:
Sollten Leute wieder mal Fehler in meiner Argumentation und Technikwissen (man unterschätze bítte mein über 10 Jahre langes Fotografiepraxis und vorheriges Technikwissen in der Computertechnik seit meiner Kindheit und Jugend nicht, ich hab sogar all den Shit meiner Physiklehrer aufgesogen, ich habe von den meisten hier im Forum und Autodidaktik jede Menge gelernt und bin dankbar und habe diverse Quellen an Wissen geschluckt und ich mag echt jeden Experten hier, nicht umsonst habe ich einige in meiner Freundesliste, da sie sehr kompetent und hilfsbereit sind! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Habt euch bitte hier lieb und keine unnötigen Sigma oder Adapterstreits, die Adapter sind Fremdherstellerlösungen und gehören in anderen Topics/Threads. Immer schön ruhig bleiben liebe Leute, nicht immer verbal im Internet draufhauen. Danke. ![]() Noch sonstige Fragen oder Zweifel bei mir? ![]() Danke. Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich.
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von DonFredo (06.03.2016 um 17:02 Uhr) Grund: Edit |
||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Ich nicht.
Zitat:
1. Die Mods schlafen in der Nacht 2. Das Limit wurde aufgehoben und ich habe es nicht bemerkt 3. Du bist Professor (deine Postings erinnern mich irgendwie an Vorlesungen), die Mods haben alle bei dir studiert und wagen es nicht aktiv zu werden. Ich lese das SUF häufig auf dem Smartphone. Da tue ich mich mit deinen Beiträgen sehr schwer. Mir persönlich würde es sehr entgegenkommen wenn du hier nur eine Zusammenfassung reinstellst und bei den Details auf deine Facebook-Seite verlinkst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wird hier denn wirklich überhaupt nicht mehr moderiert?
So ein ausgemachter Unfug ist sogar für die Glaskugel unerträglich! Das ganze ist dann auch noch irgendwie über Suchmaschinen auffindbar, und dann glaubt das vielleicht auch noch jemand.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Kann man das alles hier bitte auf die Facebookseite schieben und das Forum hiervon verschonen?
Viele Grüße, Klaus Geändert von turboengine (06.03.2016 um 11:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
Was ist dein Problem? Dieses kritisieren auch per PN-Antwort war unangemessen. Auch dein Gehabe per PN du bist Ingenieur, gibt dir noch lange keine Sachkompetenz zu irgendetwas um dich hier so aufzuschwingen. Das sind ehrliche Worte zu deinen letzten Postings, die Ausdruck gewissen Verhaltens ist. Es gibt so etwas, dass nennt sich Meinungsfreiheit. Die können es gerne in einen anderen Thread verschieben oder löschen, wenn es ach so sehr gegen die Regeln verstößt, ich habe lediglich auf die Frage von Man geantwortet, da er auch sich nicht sicher war, wie unser PDAF System funktioniert. Das hätteste als Ing. sicherlich kürzer abhandeln können. Dann mache es bitte besser, statt so harsch mit mir umzugehen. Wenn du meckern willst, dann musste es auch besser machen. In deinen letzten Posts, war dem nicht so. Ich erinnere mich noch an früher, ich schätze deine Meinung sehr, aber manchmal biste echt impulsiv und pauschalisierend eindreschend gegenüber anderen Usern. Das geht so nicht. Nur weil du offenbar 5.000 Posts hast? Biste noch lange hier nicht der Richter. Wenn die Wortwahl dir nicht gefallen hat, bitte kann sie ändern. ![]() Weißte was ich setze, da dich offenbar alles nervt, dich auf ignore. Aber es ist Sache der Mods. Wenn die Mods mich ätzend finden, oder belehren müssen dann bitte. Aber turboengine kann hier nicht einfach oberlehrerhaft sich so verhalten. Geht mal gar nicht und nicht mit der Sprache. So, wer weiter Probleme hat einfach per PN. Es ist schlimm genug, dass ich hier noch Off Topic anreißen muss. Tut mir Leid. PS: Es wäre besser man löscht die Off-Topic wer mit wem mal ab und an Probleme hat Posts. Die haben nichts zu suchen. Man lösche alle Streitpunkte. Total unnötig sowas. PS 2: Gerne kann mein Posting siehe unten vorgeschlagen auch in ne Wiki-Abteilung im Forum oder woanders hin. Es ist mir nur wichtig wegen MANs Frage gewesen und weil ich echt die AF-Sensorentechnik interessant finde. Sowas wird sicherlich bei der A99 II kommen, verbesserter PDAF wie aus der A6300 und dann neues oder altes externes AF-Modul. ![]() Und keine Angst ich bin ganz ruhig. Früher war ich viel unentspannter. ![]() ![]() Wenigstens gibt es hier viele nette User noch. ![]() PS 3: Das mit Hubert Nasse war nicht böse gemeint, lediglich ne private Anekdote. Und wenn man von Peak-Leistungen abgeblendet spricht. Sollte man bitte schön wissen, ab wann ein lichtstarkes Objektiv mit f/1.4 ein f/2.8 schlägt. So viel zu Pauschalaussagen und Unverständnis oder Verständnis. Ich habe nirgends jemanden beleidigt. Wie gesagt man muss sich nicht wie ein Richter aufführen. Lässt tief blicken. PS4: Nach Artikel 5 Abs. 2 GG (So wird es richtig geschrieben, oder alternativ: Art. 5 II GG) ... finden ihre allgemeinen Schranken in den jeweiligen Gesetzen. Beispiele in dem StGB, Kundgabe von Nichtachtung und Missachtung bei der Beleidigung fand hier nirgends statt, aber war schon haarscharf beiderseits, auch wenn Leute schon ab und an mit ,,Ey Kollege" oder ,,Ey Alter" ankommen und dies viele nicht wissen, ist dies schon alleine recht unschön... ![]() Auch ist das hier Internet, solange hier kein Mobbing-Fall eintritt, wird sich keen Richter drum scherren. ![]() ![]() Zu rein rechtlichen Fragen gibt es eine wunderbare Fotografin und Volljuristen. ![]() Aber lassen wir des ganze, die packt sich bestimmt hier an den Kopf...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (06.03.2016 um 13:18 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|