SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2016, 13:42   #11
AliiDrive

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Ähnlichkeit liegt aber nur daran, daß das Seitenverhältnis von 3:2 zufällig fast gleich dem Cropfaktor von 1,52 im APS-C-Modus ist. Das ist weder Hexenwerk noch Hinterlist.

Ja natürlich, da bin ich völlig deiner Meinung. Das Foto von dem rennenden Hund zwischen den Slalomstangen sagt nichts über die Treffsicherheit des AF-C, solange man nicht weiß, wie viele Fotos aus der Serie sie weggeworfen haben. Es soll ja auch nur zeigen, was mit der Kamera grundsätzlich möglich ist. Und da sich bei einigen Bildern auch deutliche Mängel zeigen (z.B. die Sensorreflexionen bei der Nachtaufnahme), denke ich nicht, daß die Beispiele geschummelt oder geschönt sind.
Ich glaube nicht mal dass das kontinuierlicher AF war, der Hund taucht ja im Slalom nur für Sekundenbruchteile zwischen den Stangen auf, das wäre sogar für einen TOP-Sport-AF einer Canon 1 DX oder Nikon D4s schwierig.

Machen kann man so ein Foto schon, aber nicht mit AF-C, sondern mit manuellem Fokus und vorfokussieren, den Hund ein paar Mal mal durchlaufen lassen und dann hat man dank der 11 fps schon eines oder mehrere bei denen der Fokus exakt passt.
AliiDrive ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln