![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Schaue, dass du Ende September oder in den Oktober hinein dort unterwegs bist. Ich weiß, wenn man das erste mal dort hin fährt, traut man sich nicht. Aber der Herbst dort ist wesentlich attraktiver als der Spätsommer!
Wir fliegen immer nach Edinburgh und nehmen einen normalen Leihwagen. Hotels tagesgenau vorbuchen!? In Schottland Bed&Breakfast! Wir waren jetzt ungefähr 10x in den Highlands, haben aber nie tagesgenau vorgebucht, bestenfalls für ein paar Tage B&B, was wir schon kannten und weil wir in der entsprechenden Gegend länger bleiben wollten. Einen Camper würde ich dort wirklich nur nehmen, wenn du ein Campingfan bist und das immer so machst. Ich würde auch nicht eine zu große Rundreise planen. Lieber etwas länger an einem Ort bleiben und dafür diesen genauer kennen lernen. Bei nur max. 2 Wochen Zeit zur Verfügung und wenn Skye dabei sein soll, würde ich mich auf den Westen beschränken. Argyll, die Gegend um Glen Coe, Fort William, Rannoch Moor. Alles andere, besonders den Osten und den hohen Norden, erstmal aussparen (glaube mir, Loch Ness ist ein Tag Zeitverschwendung!). Man hat nicht viel davon, wenn man ewig nur im Auto sitzt. Verhungern kann man in Schottland nicht (im Gegensatz zu Norwegen). In Schottland haben wir uns nie über die Verpflegung im Vorfeld Gedanken gemacht. Dort gibt es überall Pubs, kleine Läden, Bars (meals). Fotogeraffel: In den Highlands reicht mir ein 24er, ein 50er und ein Telezoom (in anderen Gegenden brauche ich anders).
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (13.02.2016 um 18:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Rundreise in Schottland finde ich schwierig.
In Irland, wo es viele Straßen kreuz und quer durchs Land gibt, ist es gut möglich eine Rundreise zu machen. Aber in Schottland führen die meisten Straßen durch die großen Täler, viele Straße enden aber auch einfach im Niergendwo. Wir haben bei unseren 2 Urlauben eine Region ausgewählt und sind dort länger gelblieben. Letztes Jahr alleine 1 Woche auf Skye. Davor und danach 1/2 Woche in den Regionen die aidualk schon genannt hat. Wir fliegen immer D-dorf-Glasgow. Von dort Mietwagen
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (13.02.2016 um 17:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Da Fort William genannt wurde: Eine Tageswanderung ins Glen Nevis kann ich nur empfehlen.
Bei gutem Gipfelwetter, was unwahrscheinlich ist, könnte sich auch eine anstrengende Besteigung des Ben Nevis lohnen. Sehr schön fand ich auch Loch Lomond. Schottland in der kurzen Zeit komplett abzugrasen, würde ich nicht machen. Lieber ein bis zwei kleinere Regionen und dann ein anderes mal Neues entdecken.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Ja, der Herbst hat seine Reize, aber ich will auch wegen dem saftigen Grün dort hin. Ich bin gerade am überlegen, ob ich die Reise doch lieber in den Mai vorverlege. Im Mai müsste ja alles ganz frisch blühen und die Midges sollten noch kein Problem sein. Im Mai sind auch die Tage länger, so dass ich länger fotografieren könnte.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Nein. Im Mai ist es noch braun. Das ist zu früh.
Siehe mein Thread in den Fotostories. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=164189 Glen Nevis ist sehr empfehlenswert. Auch da hab ich mich hoch gekämpft. Hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...2&postcount=12 hatte ich die Wanderwege erwähnt. Kannst ja da mal kucken. Region Fort William auswählen. Unser Quartier dort ist MacLean Guesthouse. Waren wir letztes und vorletztes Jahr. http://www.macleanhouse.co.uk Liegt zentral, eigener Parkplatz, Lachs zum Frühstück. Zimmer nach hinten bestellen. Vorm Haus ist die Hauptverbindungsstraße.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f ![]() ![]() Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation Geändert von Irmi (14.02.2016 um 16:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|