Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2016, 15:17   #1
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.131
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Also vermutlich wird es dann wie bei den A7 IIern sein, dass man die Wahl zwischen unkomprimiert und lossy comression hat, aber keine lossless comression.
Da in den technischen Daten auf der Sony Seite bei der A7RII explizit dabei steht, 'RAW' und 'RAW unkomprimiert', wird es für die A6300 nur ein, wie seit jeher bekanntes, komprimiertes RAW geben, das was man als cRAW bezeichnet.
Würde es ein unkomprimiertes (oder gar verlustfrei komprimiertes) RAW geben, würde damit mit Sicherheit auch geworben werden.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2016, 16:20   #2
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Würde es ein unkomprimiertes (oder gar verlustfrei komprimiertes) RAW geben, würde damit mit Sicherheit auch geworben werden.
Hast du auf der Sony-Website schon mal Logik entdeckt?
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 18:12   #3
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.130
Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
Sony hat für seine Verhältnisse lange auf einen A6000-Nachfolger warten lassen
Ich sehe die α6300 nicht als α6000-Nachfolger. Die α6000 war in einigen Punkten gegenüber der NEX-6 ein Schritt zurück. Diese eingesparten Features (Wasserwaage, hochauflösender Sucher) hat Sony jetzt nachgeliefert und sogar noch ein paar andere draufgesattelt (z.B. 4K-Video); damit ist die α6300 jetzt eigentlich der bislang fehlende legitime NEX-6-Nachfolger. Ein möglicher α6000-Nachfolger würde α6100 heißen, dafür ist ja extra noch Platz in der Nummernfolge freigehalten.

Was jetzt den "fehlenden" Stabilisator angeht – bei einer α7000 hätte ich ihn wohl auch vermisst, aber wir reden immer noch von einem Modell mit einer "6" vorne in der Bezeichnung. Abgesehen davon hätte das die Kamera wohl nochmal mindestens 200€ verteuert, dann wären wir bei einem UVP von 1500€. Wer würde das denn ernsthaft bezahlen wollen?

Alles in allem löst die Neue bei mir zwar keinen unmittelbaren Kaufreflex aus, aber falls meine NEX-7 mal den Geist aufgeben sollte, hätte ich keine Bedenken, sie durch eine α6300 zu ersetzen. Bei der α6000 dagegen hätte ich schon ein bißchen Bauchschmerzen gehabt.

Zitat:
Zitat von Folker mit V Beitrag anzeigen
14-bit RAW
Lustig, daß so eine Sensation in einem Nebensatz versteckt ist. Damit ist die α6300 das erste APS-C-Modell mit 14 Bit, bisher war das den Vollformat-Modellen vorbehalten. Da bin ich mal auf die Tests von DxO gespannt, ob sich das in Rauschen und Dynamik wiederfindet.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 19:49   #4
Tikal
 
 
Registriert seit: 11.04.2012
Beiträge: 3.086
Die Modellbezeichnung ist doch völlig irrelevant; gerade bei Sony.
__________________
Standard Lizenz meiner Fotos
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:34   #5
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Ich sehe die α6300 nicht als α6000-Nachfolger.
Auch Sony spricht nicht von einem Nachfolger sondern von der größeren Schwester. Die α6000 wird sicher noch eine ganze Weile im Sony-Programm bleiben. Im Mai startet z. b. im TV wieder eine Kampagne mit Manuel Neuer zur α6000 http://www.hitec-magazin.de/hitec-08...objectID=19266 Ich behaupte mal die wird auch in 1 Jahr noch von Sony angeboten werden.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2016, 19:47   #6
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.120
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
..... Im Mai startet z. b. im TV wieder eine Kampagne mit Manuel Neuer zur α6000 http://www.hitec-magazin.de/hitec-08...objectID=19266 Ich behaupte mal die wird auch in 1 Jahr noch von Sony angeboten werden.
Na dann kann man vielleicht ja noch mal auf ein FW update (native LA-EA3 support wäre ) hoffen - wenn die Kampagne mit der a6000 und nicht mit der a6300 gemacht wird: alle schön brav die Daumen drücken
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 19:58   #7
jsffm
 
 
Registriert seit: 31.01.2007
Ort: Frankfurt/M
Beiträge: 2.065
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Na dann kann man vielleicht ja noch mal auf ein FW update (native LA-EA3 support wäre ) hoffen - wenn die Kampagne mit der a6000 und nicht mit der a6300 gemacht wird: alle schön brav die Daumen drücken
Das wäre super!
jsffm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.