![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich empfinde die 900 parallel zur 99 als deutlich lauter.
Und auch die Vibration ist definitiv stärker und fühlbar in den Händen...
LG von der Küste, Heiko ![]() Geändert von heischu (09.01.2016 um 20:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
In einen Laden gehen und selbst ausprobieren. Ich glaube, das empfindet jeder unterschiedlich.
![]() |
#4 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Ansonsten *ehrlich* wäre es nur unter der Sony-Philosophie unter "Zuviel Mechanik-mehr Elektronik"-Philosophie einzuordnen. Früher galten Leica Ms als besonders leise, weil auch kein Spiegelschlag. Bei den neuen Alphas gibt es keinen ... und hier merkt man es oder nicht .... ? ... oh, please Geändert von MemoryRaider (09.01.2016 um 20:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die A99 ist deutlich leiser als die A900 und gefühlt arbeitet der Anti-Shake auch minimal besser, was ich auf das fehlende Spiegelklappern zurückführe.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich spüre auch eine deutliche Verbesserung vor allem bei Serien mit längerer Belichtungszeit.
Auch auf dem Stativ spart man sich die SVA. Lautstärke bringt es nicht soo viel, der Verschluss macht genauso viel Lärm wie vorher. Eher mehr, wenn man den elekt. 1. Verschluss Vorhang nicht aktiviert. Steffen
![]() |
#8 |
|
Mit der A77 halte ich 1/30 mit 400mm Brennweite.
Dank SSS UND starrem Spiegel. Und ja, ich merke das Fehlen des SPiegelschlags in der Hand deutlich. Viele Grüße Ingo
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
DANKE, irgendwie wollte ich DAS hören, ... ... die Ankündigung von N5D und 500D macht nachdenklich. Tolle Kamers ... mit Spiegeln. Von Sony ... äh *nix*
Geändert von MemoryRaider (09.01.2016 um 21:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich habe lediglich den Vergleich von D5 zu A33 und A77II.
Vom Geräusch sind letztere sicherlich leiser, aber auch hochfrequenter. Offensichtlich ist der Spiegelschlag dunler, als der Vorhang und übertönt das Geräusch des Vorhangs (mein subjektiver Eindruck). Ich empfinde das Geräusch der beiden Spiegellosen etwas weniger angenehm, auch wenn es leiser ist. Für mich ist das so ein wenig quietschend, manche Nadeldrucker klingen ähnlich (für die, die noch wissen, wie Nadeldrucker klingen). Ich habe noch eine analoge Dynax5. Da hört man aufgrund des Transportes und des Spiegels den Vorhang gar nicht. Das ist zwar laut, aber irgendwie angenehmer. Zum Verwackeln der Spiegelbewegung sind die genannten Kameras als Vergleich wohl eher weniger geeignet, da die D5 wegen der geringeren Auflösung hier eher weniger kritisch war, wie die A77II. Bei dieser habe ich einige Wochen gebraucht, bis ich die richtige Handhabung gefunden habe, Verwacklungen zu vermeiden. Aber wie gesagt lässt sich das schwer vergleichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|