SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Frage zum NO-Spiegelklappern ... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=166856)

MemoryRaider 09.01.2016 20:05

Frage zum NO-Spiegelklappern ...

Hallo,

mir geht es um Vorteile des feststehenden Spiegels. Ich habe immer noch die D7 und die A900. Ich bitte um eine einfache und ehrliche Antwort:
Merkt man das Fehlen des Spiegelklappens DEUTLICH?, ergibt es eine WAHRNEHMBAR leisere Auslösung?, werden Verwacklungen durch den fehlenden Spiegelschlag minimiert?
Danke für alle Antworten.

edit: oder würdet ihr eher sagen, nett ... ... aber eigentlich "muss" man es nicht haben?

binbald 09.01.2016 20:25

Ich habe beim Umstieg auf SLT (ich glaube das meinst Du mit feststehendem Spiegel) nichts gemerkt, aber vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel :)

Die einzige Veränderung, die mir auffiel, war das subjektive Gefühl, dass hoffentlich bei einer feststehenden SLT-Folie der Sensor weniger verschmutzt.

MemoryRaider 09.01.2016 20:29

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1779792)
Ich habe beim Umstieg auf SLT (ich glaube das meinst Du mit feststehendem Spiegel) nichts gemerkt, aber vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel :)

Die einzige Veränderung, die mir auffiel, war das subjektive Gefühl, dass hoffentlich bei einer feststehenden SLT-Folie der Sensor weniger verschmutzt.

Danke für die Antwort. Irgendwie habe ich das erwartet. Ich bin ... enttäuscht. DER Vorteil ... ganz im Ernst ... ist keiner.

heischu 09.01.2016 20:32

Also ich empfinde die 900 parallel zur 99 als deutlich lauter.
Und auch die Vibration ist definitiv stärker und fühlbar in den Händen...

MemoryRaider 09.01.2016 20:40

Zitat:

Zitat von heischu (Beitrag 1779795)
Also ich empfinde die 900 parallel zur 99 als deutlich lauter.
Und auch die Vibration ist definitiv stärker und fühlbar in den Händen...

*seufz* ... ihr macht mich fertig ... was denn nun?!?!

binbald 09.01.2016 20:42

Zitat:

Zitat von MemoryRaider (Beitrag 1779798)
*seufz* ... ihr macht mich fertig ... was denn nun?!?!

In einen Laden gehen und selbst ausprobieren. Ich glaube, das empfindet jeder unterschiedlich.

MemoryRaider 09.01.2016 20:50

Zitat:

Zitat von binbald (Beitrag 1779799)
In einen Laden gehen und selbst ausprobieren. Ich glaube, das empfindet jeder unterschiedlich.

WTF, sorry, aber DAS kann doch nicht sein. Ich meine, das Spiegelklappern fehlt komplett. DAS muss doch DEUTLICH spürbar sein?!?!

Ansonsten *ehrlich* wäre es nur unter der Sony-Philosophie unter "Zuviel Mechanik-mehr Elektronik"-Philosophie einzuordnen. Früher galten Leica Ms als besonders leise, weil auch kein Spiegelschlag. Bei den neuen Alphas gibt es keinen ... und hier merkt man es oder nicht .... ? ... oh, please

aidualk 09.01.2016 20:53

Die A99 ist deutlich leiser als die A900 und gefühlt arbeitet der Anti-Shake auch minimal besser, was ich auf das fehlende Spiegelklappern zurückführe.

ingoKober 09.01.2016 20:53

Mit der A77 halte ich 1/30 mit 400mm Brennweite.
Dank SSS UND starrem Spiegel.
Und ja, ich merke das Fehlen des SPiegelschlags in der Hand deutlich.

Viele Grüße

Ingo

MemoryRaider 09.01.2016 20:56

Zitat:

Zitat von ingoKober (Beitrag 1779806)
Mit der A77 halte ich 1/30 mit 400mm Brennweite.
Dank SSS UND starrem Spiegel.
Und ja, ich merke das Fehlen des SPiegelschlags in der Hand deutlich.

Viele Grüße

Ingo

DANKE, irgendwie wollte ich DAS hören, ... ... die Ankündigung von N5D und 500D macht nachdenklich. Tolle Kamers ... mit Spiegeln. Von Sony ... äh *nix*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr.