![]() |
Frage zum NO-Spiegelklappern ...
Hallo,
mir geht es um Vorteile des feststehenden Spiegels. Ich habe immer noch die D7 und die A900. Ich bitte um eine einfache und ehrliche Antwort: Merkt man das Fehlen des Spiegelklappens DEUTLICH?, ergibt es eine WAHRNEHMBAR leisere Auslösung?, werden Verwacklungen durch den fehlenden Spiegelschlag minimiert? Danke für alle Antworten. edit: oder würdet ihr eher sagen, nett ... ... aber eigentlich "muss" man es nicht haben? |
Ich habe beim Umstieg auf SLT (ich glaube das meinst Du mit feststehendem Spiegel) nichts gemerkt, aber vielleicht bin ich auch nur zu unsensibel :)
Die einzige Veränderung, die mir auffiel, war das subjektive Gefühl, dass hoffentlich bei einer feststehenden SLT-Folie der Sensor weniger verschmutzt. |
Zitat:
|
Also ich empfinde die 900 parallel zur 99 als deutlich lauter.
Und auch die Vibration ist definitiv stärker und fühlbar in den Händen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten *ehrlich* wäre es nur unter der Sony-Philosophie unter "Zuviel Mechanik-mehr Elektronik"-Philosophie einzuordnen. Früher galten Leica Ms als besonders leise, weil auch kein Spiegelschlag. Bei den neuen Alphas gibt es keinen ... und hier merkt man es oder nicht .... ? ... oh, please |
Die A99 ist deutlich leiser als die A900 und gefühlt arbeitet der Anti-Shake auch minimal besser, was ich auf das fehlende Spiegelklappern zurückführe.
|
Mit der A77 halte ich 1/30 mit 400mm Brennweite.
Dank SSS UND starrem Spiegel. Und ja, ich merke das Fehlen des SPiegelschlags in der Hand deutlich. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:56 Uhr. |