![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
verstorben
|
Zitat:
![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (06.01.2016 um 00:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das sehe ich leider weniger positiv.
Ich bin ja (wie viele hier) mehr lesend als schreibend unterwegs. Und was ich da in den letzten Jahren so lesen "muss" kenne ich von früher nicht. Viel zu oft kochen die Gemüter hoch und das vergiftet die Stimmung im Forum. Mein mitlesen hat sich (gerade deshalb) auch schon ziemlich reduziert. Ich würde das Forum lieber wieder als ein Platz freundlich gesinnter Menschen sehen, die sich gegenseitig helfen noch mehr Freude an ihrem Hobby / Beruf zu haben. LG. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Zitat:
Mittlerweile sind hier auch einfach viel mehr Leute als früher aktiv unterwegs.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Unfreundliches und respektloses Verhalten wird hier im Forum in der Regel nicht sanktioniert.
Das ist wie im richtigen Leben. Freundliches und respektvolles Verhalten wird hier im Forum langfristig honoriert. - Das ist auch wie im richtigen Leben. -
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Karl |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Erinnert sich noch jemand an die Wattebäuschen von Peter HadTrapp, mit denen er den Teil der User beruhigte, der den anderen Teil terrorisierte? Oder was "der harte Kern" intern über andere verlautbarte, bevor er sich selbst zerlegte? Eine Lügenkampagne eines Users ist mir noch in Erinnerung, und die Spitze waren zwei handfeste Erpressungsversuche. Trotzdem war es schön hier. Aber bestimmt nicht besser als heute ![]()
Geändert von Dimagier_Horst (06.01.2016 um 08:07 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich sage nur zu diesem Satz: "Wie es so schön heißt “ Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten“."
Doch es gibt auch Dumme sogar Saudumme Fragen, und es gibt Menschen die sind zu faul auch nur einmal selber etwas nachzulesen, z. B. Handbuch. Trotzdem finde ich wie der Neuuser angegangen wurde nicht in Ordnung, das hätte man auch besser heißt wesentlich freundlicher formulieren können.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ich bin zwar noch nicht soo lange hier dabei, aber mein persönlicher Eindruck ist, dass es früher hier durchaus kerniger zuging. Heute sind es doch nur ein paar wenige von dieser Art. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Das Problem ist, so sehe ich das, vor allem die fehlende Selbstreflektion. Da werden Brustkörbe in solchen Threads wie hier geschwellt...Aber mir fehlt so bisi die Überlegung:
"Könnte ICH vielleicht selbst zum freundlicheren Ton beitragen?" Das könnte schon so viel helfen...
![]() |
![]() |
#10 |
|
Guten Morgen,
lesen, verstehen und nicht mehr aufregen ![]() http://atomaffe.de/blog/index.php/20...n-des-grauens/ Nebenbei gesagt, hilft es auch sehr oft zur Antwort die örtliche Lage des Profilbenutzers zu lokalisieren. Ein Schwabe kommuniziert nun mal halt anders als ein Norddeutscher. Interkulturelle Kommunikation ist nicht einfach und kann genauso viel Arbeit erfordern, wie das richtige benutzen einer Suchmaschine. Ich würd auch sagen, versuchen nicht alles und jede Antwort, persönlich zu nehmen. Wobei ich auch finde, der obligatorische Hinweis, dass man zu faul oder zu doof zum suchen ist, jedes Forum killt. Man fragt einfach nicht mehr, weil die Antwort in dem Forum vorausschaubar ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|