![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Trotzdem ist so eine Antwort nicht OK die er bekommen hatte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Auch meine Meinung.
![]() |
#3 |
|
Die richtige Antwort hat der TO sofort im ersten Beitrag 6 Minuten nach seiner Frage bekommen. Eine klare emotionslose, aber eindeutige Antwort.
Alle Aufregung, die danach kam, war überflüssig, und auch ein Thread wie dieser hilft niemandem wirklich weiter. Hab keinen Bock mehr auf verbales Gift.
![]() |
#4 |
|
Ja.
![]() |
#5 |
|
Als jemand, der auf respektvollen Umgang miteinander sehr viel Wert legt, fällt mir auch auf, dass der Ton oft unnötig harsch ist (dies betrifft allerdings nicht exklusiv dieses Forum).
Ich finde, dass es durchaus legitimiert ist, Fragesteller darauf hinzuweisen, dass sie die Antwort auf ihre Frage durch Benutzung einer Suchmaschine oder Forensuche (oder Lesen der Bedienungsanleitung) leicht selber herausfinden hätten können, allerdings kann man dies durchaus höflich tun. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Aber kurze und richtige Antworten kann man auch kurz schreiben. Besser als zu nörgeln.
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Der Hinweis auf die Forensuche erfordert in so einem Fall mehr Aufwand als eine Antwort, die aus zwei Buchstaben besteht. ![]() Was ich gar nicht leiden kann, ist ein unhöflicher und barscher "Drillplatz-Ton" auch wenn er in der Sache richtig sein kann. ![]() Wie so oft, macht eben der Ton die Musik... ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wer Wie Was Wieso Weshalb Warum
Killt auf Dauer jedes Forum, da kaum noch diskutiert wird.
Ich finde, dass es einem Diskussionsforum gar nicht gut tut, wenn Fragende aufgefordert werden sich die Antwort auf ihre Frage gefälligst woanders zu suchen.
![]() |
#9 |
|
Hallo zusammen,
Ich fand die Antwort auch recht befremdlich. Als ich zum Forum gekommen bin habe ich viele Fragen gar nicht gestellt, um genau so etwas zu vermeiden. Und sorry, der Verweis auf die Suchfunktion ist auch nicht immer hilfreich. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich kein Ergebnis bei der forumsinternen Suche bekommen habe, auf Google gegangen bin und dann die Frage in Verbindungen mit "Sonyuserforum" noch mal gestellt habe. Mit einer Menge an Antworten. Sicherlich habe ich mich nicht genügend mit der internen Suche beschäftigt. Aber ganz ehrlich, ich finde es nicht schlimm einen Frage ein weiteres Mal zu stellen. Oft erreicht man so andere Teilnehmer, die auch etwas sehr Wertvolles beitragen können. Und eine Frage die mich nervt ignoriere ich. Aber das kann der eine oder andere Aushilfslehrer wohl nicht. Meine Bitte wäre, fragt was ihr wollt. Das belebt das Forum und sorgt für neue Teilnehmer und ignoriert die Klug.... Gruß Thias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
In dem betreffenden Thread wurde kein einziges mal auf die Suchfunktion verwiesen.
Wie wäre es mal mit Sachlichkeit? @Thias: Hier kann selbstverständlich jeder fragen, was er will, aber antworten darf auch jeder, was er will. Beides natürlich unter Einhaltung der Forenregeln.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|