![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Auf diese Lichter kann ich mit der A7RII mit dem 25mm/2.0 und dem 55mm/1.8 in der Vergrößerung mit peaking noch sicher fokussieren. Mit dem 35mm/2.8 habe ich es nicht mehr sicher hinbekommen. Ich habe dann erst in der Bildkontrolle erkennen können, dass ich doch bei den ersten Versuchen oft daneben lag und nachkorrigieren musste. Mit der A7R konnte ich auch mit dem 35mm/2.8 auf Anhieb korrekt fokussieren. Sind solche Lichter nicht vorhanden, und kein Mondlicht, bekomme ich fast nicht hin, nur auf Sterne zu fokussieren.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Mit Verspätung danke für Deine Antwort! Ich denke, dann kann man es mit dem 24mm f1,4 an der A7rII wagen, an das 14mm f2,8 muss dann eine Kamera, deren Sucher weniger rauscht, also die A99 oder eine A7r altes Modell. Schade, ich hätte die A7rII am liebsten am 14er gehabt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (17.12.2015 um 01:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 |
|
2 Fragen zur A7r II
1. Habe mir Nissin i40 für Sony gekauft: Kamera löst mit Blitz immer leicht verzögert aus, vielleicht um für TTL Vorblitze zu messen. Frage: (Wie) Lässt sich diese Verzögerung minimieren?
2. Canon EF Linse mit Metabones IV an der A7rII: Im A- Modus kein Problem, im S- Modus (Zeitvorwahl) finde ich jedoch keinen Weg, die Blende am äußeren oder inneren Daumenrad zu ändern, sie bleibt immer auf "offen", in meinem Fall F2. Wo muss ich was wie einstellen, um Blende regeln zu können? Gruß Bernhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Andreas
![]() |
![]() |
#125 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass auf dem Stativ die A7R tatsächlich die bessere Kamera ist (sie zeigt auch weniger hotpixel bei Langzeitbelichtungen).
Die A7RII neigt stärker zu Sensorreflexionen als die A7R, mit der ich es kaum schaffe, Reflexionen zu provozieren. Bei der A7RII bekomme ich sie einfach so. ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
@aidualk,
danke für den Vergleich. Bestätigt mal wieder, dass es keine eierlegende Wollmilchsau gibt. Ich habe die A7, A7II und die A7r. Die haben alle ihre Berechtigungen (die A7 als Zweitkamera). Ein grosses Spektrum erfordert Objektive UND Kameras, will man stets optimal zu Werke gehen. Na ja, mit der A7rII habe ich ja dann noch Zeit ..... ![]() Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Nein, es sind auch unterschiedliche Objektive. Die Aufnahmeentfernung und die Blende sind aber gleich. Aber auch das wäre irrelevant. Es ändert nichts an der Sache an sich, dass ich mit der A7RII häufig diese Reflexionen erhalte, die ich von der A7R (fast) nicht kenne.
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Bei mir war das eher umgekehrt
Probleme mit der A7 und seitdem ich die A7rII und A7SII sind sie weck . |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()