Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2015, 11:23   #611
Kleingärtner

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Dana hat es sich in diesem Jahr verdient nur Weihnachtsgeschenke auszupacken
Da hast Du wieder recht.....
Sponsored Links
Alt 19.12.2015, 11:26   #612
kiwi05

Ich hoffe doch, daß Gottlieb alles mitliest

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 11:39   #613
Dana

So...ich war bis eben Schwimmen, hab mir jetzt ein Schwarzbrot mit Ziegenkäse gemacht, welches ich jetzt nebenbei genieße und widme mich mal euren zahlreichen Beiträgen. Bin schon sehr gespannt auf die Türchen!

Zitat:
Zitat von Mainecoon Beitrag anzeigen
Offenbar ist mein Bildschirm schlecht kalibriert, aber die Tiefen hätte ich laut LR nicht weiter absenken dürfen. Vielleicht kommt mir da aber auch meine Erinnerung in die Quere, denn das Foto entstand gegen 17 Uhr.
Ist es jetzt besser?
Ich empfinde es als besser, ja. Es wirkte sehr blauflau in den Höhen.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
So manches Bild aus diesem Thread geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf:
Kann ich voll nachvollziehen und unterschreiben.

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Wow!

Dana, das ist der Hammer! Nachdem Du Dir so viel Zeit nimmst zu den Bildern etwas anzumerken, nehm ich sie mir jetzt auch um anständig zu antworten.
DAS finde ich super! Wenn wir es hier schaffen, dass wir uns Zeit nehmen für den jeweils Anderen und vielleicht dann auch für ein paar Bilder von anderen, dann wird das für die Forenten auch ein Geschenk. Es tut gut, sich etwas Zeit zu nehmen und es tut nochmals gut, wenn man sieht, dass sich auch andere Zeit für einen selbst nehmen.

Zitat:
Da ich öfter ein paar Bücher und Broschüren erstelle, kann ich gerne anbieten nach dem Ende des Themas ein Buch in PDF-Form daraus zu machen, wenn alles mitziehen und es nicht in der ersten Januarwoche fertig sein muss...
. Die Idee finde ich toll! Ich hatte schon überlegt, ein Fotobuch davon zu machen...aber die ist zu teuer. Eine PDF-Broschüre wäre echt klasse. Ich bin mir sicher, dass die Teilnehmer hier mitziehen. Das ist doch eine schöne Sache!

Zitat:
Ich Dummi hab nicht nur den Start verpasst, sondern einfach nur schnell mitgemacht und überlesen, dass es die besten Bildern sein sollen und man sich täglich steigern soll. Als ich das gemerkt habe wars dann aber auch egal, ich möchte trotzdem mitmachen und einfach immer eins hochladen, das ich gerade zur Hand habe.
Ein Dummi bist du deshalb nicht, vielleicht ein Blindy, aber auch nur ein kleiner. Ich würde dir empfehlen, die letzten Bilder aber schon sorgfältig nach Quali auszusuchen und nicht irgendeins zu nehmen.

Zitat:
Mein Gedanke bei der Aufnahme war: MLK schaut nach vorne, durch die Rede hat er den Berg der Verzweiflung hinter sich gelassen und schaut nun hoffnungsvoll in die Zukunft. In diese Richtung geht auch die junge Dame.
Ich verstehe deine Beweggründe, nur kommen sie für mich als außenstehenden Betrachter nicht genauso an. Die Dame wendet sich von der Laufrichtung ab, sie läuft für mich damit nicht zielgerichtet und bestärkt diese Intention nicht, die du hattest. Manchmal ist es für den Fotografen doof, dass der Betrachter so doof ist und sowas nicht sieht. Aber meist ist es dann ein Sender-Empfängerproblem, an dem beide arbeiten müssen.
Zitat:
Danke für diese ausführliche Kritik!
Das mit dem Ellenbogen ist ganz einfach: der Spiegel(teil) links kommt auf die Kamera zu!
Aaaach, siehste! Aber toll, dass der Ellenbogen dann genau zum Arm passt und nicht versetzt ist! Sehr cool aufgenommen!

Zitat:
Selbst der Dreck hat dich hier nicht gestört
DICH hätte ich sehen wollen, wenn ich gesagt hätte "stempel das alles weg". Allerdings gibt es Bilder, die vom Dreck leben. Und das hier ist eins.

Zitat:
Du bewertest ja nur das was du siehst. Das ist auch für dich als "Beurteiler" auch korrekt.
Für mich als Fotograf steht das Bild aber auch deshalb unter den Top10 meines Kalenders, weil ich weiß wie viele Shots ich andiesem Tag gemacht habe.
Ja, es ist klar, dass die Fotografen bei ihren Werken meist mehr Herzblut drin haben als ein Betrachter denkt und weiß. Das macht dann manchmal Besprechungen schwer, wenn der Betrachter zB das Bild als nicht so gelungen ansieht, der Fotograf aber alles an Schweiß und Mühe reingesteckt hat. Schön, wenn beide hier vorsichtig zu Werke gehen! Allerdings war das bei deinem Bild nicht nötig, es ist ja wirklich gut gelungen. =) Schön, dass es dann auch für dich persönlich so ein Erfolg war.

Zitat:
Dein Morgenlichtfoto ist wunderbar ruhig und harmonisch durch den Bogen und den zarten Nebel. Rechts oben erkennt man, daß der Tag wohl ein toller werden wird.
Ich hoffe ihr seid seitdem öfter bei Morgenlicht unterwegs....immer lohnend.
Leider nein. Das Problem liegt in meinem morgendlichen Sport, der immer um die Sonnenaufgangszeit liegt UND daran, dass wir eigentlich Spätinsbettgeher und Spätaufsteher sind. Aber zum Blutmond haben wir uns ja auch aus dem Bett gequält, vielleicht tun wir das irgendwann mal wieder. =)

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Vielen Dank Dana!
Nur interessehalber: Was ist für Dich hier extrem?
Viel Stiel, Objekt und Blume SEHR weit im oberen Bereich. Mag ich!

Zitat:
Zitat von Kleingärtner Beitrag anzeigen
Danke für die Energie und Mühe die Du dir mit uns gibst! Das musste ich jetzt, hier an dieser Stelle, einmal sagen.
Ich hoffe dir bleibt noch genug Zeit um die ganzen Weihnachtsgeschenke zu verpacken.
Gern geschehen! Da ich meine Geschenke übers Jahr verteilt kaufe und nicht erst in den letzten Weihnachtstagen, habe ich alles schon lange und einpacken ist die leichteste Übung. Das klappt schon!

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Dana, Herzlichen Dank für all die Mühe die du mit diesem Monatsthema für uns auf dich genommen hast ... nun kommt der Endspurt, ein bissl musst noch durchhalten
Ich bin noch fit! *Muskeln spielen lass*

Zitat:
Dana hat es sich in diesem Jahr verdient nur Weihnachtsgeschenke auszupacken
Ich bin eher fürs KRIEGEN als fürs Auspacken!
Alt 19.12.2015, 12:20   #614
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Nur interessehalber: Was ist für Dich hier extrem?
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Viel Stiel, Objekt und Blume SEHR weit im oberen Bereich. Mag ich!
Aah, alles klar. Ja, so mag ich es auch, wenn es zum Motiv passt.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 12:25   #615
embe

Hallo Dana,

Ich schaff es ja kaum allein zu meinen Bildern noch drei Sätze zu schreiben. Also wirklich Hut ab!

Zitat:
...
Bewertung für den 17.12.
NameBildBewertung
...  
embeDas ist süß! Wie die drei da wild rumflattern und die Elster rechts im Bild völlig unbeteiligt und relaxed da sitzt. Gut gesehen und schön eingefangen! Ich glaube, ich würde es noch etwas "entblauen", vielleicht sogar ganz in sw umwandeln. Dieses Reduzierte im Bild gefällt mir nämlich sehr gut!
...  
DanaDas war das erste Bild, das mir so richtig bewusst machte, dass die warmen und schönen Tage wirklich vorbei sind...
Ja, die streiten sich da oft um die Plätze im Baum, bzw. den Baum insgesamt, Elstern gegen Krähen, Krähen gegen Elstern, oder auch einfach untereinander.
Wenn der Milan vorbeikommt, hassen sie dann auf den - da ist eigentlich immer was los.

Deinen Baum im Nebel find ich sehr gelungen. Herbstnebel ist doch eigentlich was Tolles (wenn später dann noch die Sonne ein bischen durchkommt zumindest ) und hier mit den Vögeln davor:

Zitat:

Bewertung für den.
NameBildBewertung
...  
embeUm solche Fotos beneide ich euch immer. Was für ein tolles Bild eines Milans auf Beutezug! Wie er gespreizt da in der Luft steht und nach unten guckt! Und so scharf und so detailliert! Bei mir sind die immer zu klein und zu dunkel...ich bin da echt schlecht drin und genieße es immer, wenn andere da tolle Resultate erzielen. Er sitzt toll im Bild, das kräftige Blau dazu passt auch gut...wirklich wunderbar!
...  
DanaMorgenstimmung- wir waren ganz früh unterwegs, etwas, das wir zum ersten Mal gemacht haben, seit es ein "uns" gibt. Und es war toll...

Dankeschön. Ja, dieser Milan ist allerdings auch für ein paar Prozent aller Auslösungen meiner Kamera verantwortlich.
Der hat hier in unserem Viertel wohl zT. sein Revier und kommt dann auch ab und zu recht tief vorbeigesegelt.
Manchmal lege ich deshalb die Kamera schon mit dem Tele und den entsprechenden Einstellungen neben der Balkontür bereit - man weiss ja nie. Und mit etwas Glück kommt dann auch mal so ein Bild bei raus.

Deine Morgenstimmung finde ich auch sehr schön (die hattest Du auch schonmal gezeigt, oder?) mit der sanften Biegung des Flüsschens und dem Dunst im Gegenlicht.
Morgenstimmungen sind aber einfacher im Winter umzusetzen, finde ich, da wird es einfach nicht so früh hell.

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.12.2015, 12:30   #616
RMB

Hallo Dana,

danke wiederum und natürlich auch von mir gute Besserung.

Da bin ich aber mal so richtig beruhigt . Zumal das mit den Kätzchen an den Plätzen an denen ich mich immer so rumtreibe ziemlich schwierig wäre, weil halt der Anteil winziger 6-beiniger Kätzchen die sich auf Grashalmen, Blättern, Blüten .... tummeln leider praktisch vernachlässigbar ist . Tun's als, wenngleich schwacher, Ersatz vielleicht auch ein paar Weidenkätzchen ?

Beste Grüße

Rainer
RMB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 12:34   #617
Mainecoon

zum 19.12.

@teefit: *Kiefer runterklapp* Welch wunderschöne Frau! Der natürliche Look steht ihr ausgezeichnet, daher empfinde ich ihr Makeup als ein klein wenig zu viel. Die Farbe um die Augen ist etwas zu viel. Ich mache das vor allem an ihrem linken Auge aus. Ein Strich würde vermutlich genügen. Und der Lippenstift ist mir eine Spur zu kräftig. Aber ansonsten - wouw!

@speicherkarte: *griiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnns* Titel und Foto zusammen - Detlef, you made my day!

@HoSt: Holger, eine tolle Aufnahme! Hast du den Zusammenstoß vorausgesehen oder war es Glück?

@RZP: Monika, mittlerweile glaube ich, dass du ein Rastermikroskop besitzt, gib es zu!

@cf1024 Klaus, Dein Bild geht so - tief, dass ich kaum Worte dafür finde. *stumm Hut zieh*

Es grüßt

Mainecoon
Alt 19.12.2015, 12:37   #618
Dana

Ey, du spoilerst!!!

Ich hab die Bilder doch noch gar nicht alle gesehen.

Natürlich dürft ihr sie besprechen, aber doch bitte nicht SO früh! Ich komme gerade zu Klaus...ihr seid auch echt verrückt, schon am frühen Morgen SO viele... *wie wild schreib*

Gut, dass heute mein fastfreier Samstag ist.
Alt 19.12.2015, 12:56   #619
kibo

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
So manches Bild aus diesem Thread geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf:

Bild in der Galerie

Karl, für meinen Geschmack hast du das sehr gekonnt und elegant ins Bild gesetzt!
Danke Vera, dein Kompliment bedeutet mir viel, weil ich deine Fotos sehr mag!
Karl
kibo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2015, 13:03   #620
Mainecoon

Ey, da hab ich mich mal im Rahmen meiner emotionalen Möglichkeiten geäußert, und dann haust du mich!

Sel-ber schuld, sach ich da nur!

Wenn du so viele tolle Fotos aus den Leuten rausholst, muss du auch damit klar kommen, dass andere Leute nicht mehr an sich halten können.

meint

Mainecoon
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Diskussion ums Monatsthema Dezember 2015

Forenregeln