![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#601 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#602 |
|
Hallo, Gottlieb,
vielen Dank für die Aufklärung! freut sich Mainecoon der im Augenblick völlig geflasht ist von den heutigen Beiträgen von @Kurt Weinmeister und @jumbolino67 ![]() ![]() ![]()
![]() |
#603 |
|
Hängengeblieben
So manches Bild aus diesem Thread geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf:
![]() → Bild in der Galerie Dieses Bild von Karl (kibo) gehört dazu! Ich mag die Bildaufteilung und auch das Quadrat hier sehr! Das fahle unbewegte Wasser und die grobe Betonwand bieten von der Struktur her einen guten Kontrast; aber sie überlassen dem Schwung der Dammkrone und den sehr fotogen gekleideten Menschlein die volle Aufmerksamkeit. Karl, für meinen Geschmack hast du das sehr gekonnt und elegant ins Bild gesetzt! ![]()
![]() |
#604 | |||||||||
|
Wow!
Dana, das ist der Hammer! Nachdem Du Dir so viel Zeit nimmst zu den Bildern etwas anzumerken, nehm ich sie mir jetzt auch um anständig zu antworten. DANKE für diese Thema. Ich denke an den Bildern und der Beteiligung sieht man, wie gut es ankommt. Und die ganze Arbeit die Du reinsteckst.... RESPEKT! 1000 Dank! Die Idee mit dem Buch finde ich übrigens klasse! Da ich öfter ein paar Bücher und Broschüren erstelle, kann ich gerne anbieten nach dem Ende des Themas ein Buch in PDF-Form daraus zu machen, wenn alles mitziehen und es nicht in der ersten Januarwoche fertig sein muss.... Ich Dummi hab nicht nur den Start verpasst, sondern einfach nur schnell mitgemacht und überlesen, dass es die besten Bildern sein sollen und man sich täglich steigern soll. Als ich das gemerkt habe wars dann aber auch egal, ich möchte trotzdem mitmachen und einfach immer eins hochladen, das ich gerade zur Hand habe. Aber nun zu den Fragen: Zitat:
Mein Gedanke bei der Aufnahme war: MLK schaut nach vorne, durch die Rede hat er den Berg der Verzweiflung hinter sich gelassen und schaut nun hoffnungsvoll in die Zukunft. In diese Richtung geht auch die junge Dame. Vielen jungen Menschen ist diese Problematik gar nicht bewusst, zumindest hier kann man sich doch kaum vorstellen wie krass das gewesen sein muss! Da ist es doch schön zu sehen, dass ein junger Mensch einen Blick zurück (also in die Vergangenheit) wirft um sich mit dem Thema zu beschäftigen... Zitat:
Das mit dem Ellenbogen ist ganz einfach: der Spiegel(teil) links kommt auf die Kamera zu! Du siehst hier nämlich einen Aufzug. Das heißt, die Fokusebene ist die vordere Wand, also der Spiegel vorne. Der linke Teil ist die linke Wand, also viel näher an der Kamera und somit vor der Fokusebene und daher unscharf.... Noch mal DAUMEN HOCH für diese Thema und deine Arbeit! |
|||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#605 | ||
|
Zitat:
![]() .....und die zu spät angekommenen Weihnachtsgeschenke sind doch immer die interessantesten. Zitat:
Selbst der Dreck hat dich hier nicht gestört ![]() Du bewertest ja nur das was du siehst. Das ist auch für dich als "Beurteiler" auch korrekt. Für mich als Fotograf steht das Bild aber auch deshalb unter den Top10 meines Kalenders, weil ich weiß wie viele Shots ich andiesem Tag gemacht habe. 90% Müll, 9% wirklich gut und drei Perlen. Und, daß wie hier eine der Perlen der spätere Tagessieger ist, ist dann das Glück, das man braucht. Normalerweise versemmele ich nämlich die wichtigen Teilnehmer und bei den Losern, die man nur zum "einschießen" ablichtet, klappt alles. Dein Morgenlichtfoto ist wunderbar ruhig und harmonisch durch den Bogen und den zarten Nebel. Rechts oben erkennt man, daß der Tag wohl ein toller werden wird. ![]() Ich hoffe ihr seid seitdem öfter bei Morgenlicht unterwegs....immer lohnend.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (19.12.2015 um 10:32 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#606 | ||
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Nur interessehalber: Was ist für Dich hier extrem? Zitat:
Ich dachte, das wäre eine Zuckmücke. Etwas stutzig gemacht haben mich allerdings die Antennen, die nicht so typisch aussehen. Habe ich mich da von den langen, in die Luft ragenden Vorderbeinen täuschen lassen? Bis auf die Antennen sieht für mich eine richtige Zuckmücke ziemlich ähnlich aus. ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Jörg Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny) Geändert von BadMan (19.12.2015 um 10:58 Uhr) Grund: Ergänzung |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#607 |
|
...
moin dana, übrigens die zwei sitzen in Frankfurt/ Fechenheim, natürlich ist das ein knipsbild, 90% hier sind knipsbilder
![]() ![]() ![]() und tschüß detlef
![]() |
#608 | |||||||||
|
Zitat:
![]() Ich hoffe dir bleibt noch genug Zeit um die ganzen Weihnachtsgeschenke zu verpacken. ![]()
![]() |
![]() |
#609 | |
|
Zitat:
![]() Das ist ein Laubfrosch, er hatte sich im schattigen Astloch unseres Apfelbaumes einquartiert, das ist kein Fels, das ist Holz ![]() ![]() Ich hörte ihn im Garten ab und zu quaken, wußte aber nicht wo er ist, bis er an dem Tag für kurze Zeit "auftauchte". Ja, das zweite Auge ist etwas schade, geht aber noch. Er saß ca. 0,5m über mir im Schatten. Die Aufnahme entstand mit nach oben gestreckten Armen und Orientierung am Klappdisplay. Mit der Iso war ich für meinen Geschmack bei der 77 hart an der Grenze ... deshalb die offenere Blende, Blitz kam nicht in Frage. Das Bild habe ich dann am PC noch etwas aufgehellt - der Frosch selber war in der Färbung so hell weswegen er mir am dunklen Stamm als heller Fleck aufgefallen war. ![]() Dana, Herzlichen Dank für all die Mühe die du mit diesem Monatsthema für uns auf dich genommen hast ... nun kommt der Endspurt, ein bissl musst noch durchhalten ![]() Ein ganz DICKES DANKE an dich ! Du machst das SUPER !!!!! ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#610 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|