![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hab eben nochmal nachgesehen, mit Speed Booster auf Sony Alpha + Objektiv ist ebenso teuer wie wenn Du Dir gleich das SEL10-18 kaufst.
Gruß, Rolf Geändert von rolly22 (18.12.2015 um 13:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Und wo soll er die passenden Linsen für den Adapter herkriegen?
![]() Aber ok ... er hat ja nicht gesagt, was er adaptieren will. ![]()
![]() |
#3 |
|
@usch: sorry, hab´ mein Post geändert während Du geantwortet hast, da ich´s falsch gelsen habe bei Metabones. Du hast recht, SpeedBooster macht hier keinen Sinn.
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
1. nicht günstig 2. nicht AF-fähig und 3. für eine exotische Linse (das "fehlende" h ist kein Schreibfehler) und 4. muss das Objektiv dafür den Bildkres für Kleinbild ausleuchten. somit ist ein Objektiv für APSC-Kameras daran nicht sinnvoll nutzbar. Ich habe selber einen mechanischen "Noname" Speedbooster für A-Mount an NEX (zum Bruchteil des Preises, den Metabones aufruft) und nutze damit z.B. ein altes Minolta 24-85 zum Videofilmen. Von Metabones gibt es allerdings tatsächlich "elektrische" Speedbooster. Allerdings meines Wissens nur für Canon EF-Bajonett.
![]() Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (18.12.2015 um 14:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|