SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Sony A99 Nachfolger?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2015, 22:32   #11
wiseguy

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Aber ich bin halt eher der Technik Nerd, viele Dinge benötige ich garnicht, aber es macht einfach Spaß es zu testen und neue "Spielzeuge" zu haben... :
Davon gibt es wohl mehrere hier in diesem Forum. Und es ist völlig okay und legitim, das Hobby Fotografie mit einem technischen Schwerpunkt zu betreiben.

Für mich persönlich sehe ich den technischen Mehrwert eines Vollformatsystems in keinem rational vertretbaren Verhältnis zum gesalzenen Aufpreis stehen. Mein Standpunkt ist eher die praktische Anwendbarkeit, für mich zählt am Ende vor allem, dass ein gutes Foto entsteht. Dafür kommt es auf viele Dinge an und am Ende der Liste kommen irgendwann auch mal so Dinge eine Blende mehr ISO-Leistung oder Freistellung, die bei der Entstehung eines guten Fotos helfen können.

So in etwa waren meine Einlassungen zu deinem Test gemeint, Heischu. Ich hoffe da ist nicht etwas in den falschen Hals reingekommen.

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Die Frage ist doch bei welchem Ansatz die Nachteile am nachhaltigsten in den Griff zu bekommen sind. Und da sehe ich Spiegellos klar vorne, zumal damit auch eine ganze Reihe weiterer Vorteile verbunden sind.
Das mag wohl sein. Ich würde der SLT-Folie auch keine Träne nachweinen, wenn der Autofokus über den Onsensor-PDAF so gut funktionieren würde wie bei meiner A77 II und diese Technik zudem in bezahlbaren Kameras angeboten würde. Völlig indiskutabel sind für mich im Grunde nur die kompakten, unergonomonischen Gehäuse, in die Sony die spiegellose Technik derzeit reinpackt, und natürlich auch die extremen Preise.

Geändert von wiseguy (12.12.2015 um 22:38 Uhr)
wiseguy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln