![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Nö, alles
![]() Zitat:
![]() Im Gegensatz zur 1. Generation, ist die 2. deutlich Ergonomischer geworden, es gibt für mich keinen ernsthaften Grund, sie nicht in Kombi mit einem 70-200 oder 150-600 einzusetzen. Sie ist größer als man denkt (...oder als A-Mountler wahrhaben will). ![]() Für die meisten meiner Fotografien, genügt mir schon jetzt die Geschwindigkeit des PDAF + Adapter. Für Wildlife & Co. hab ich ja neben der A7II & A99 noch die 77II. ![]() Die Möglichkeiten der Adaption von diversen Objektiven finde ich derart positiv, das ich eigentlich keine reine A-Mount als vermeintliche A99II mehr möchte... ich empfinde es eher ein Rückschritt. ![]() Daher wäre ein A99 Body mit E-Mount + zusätzliche Adapter, die für mich innovativste Lösung. Ein neuer LA-EA4 MkII mit dem AF der A77II, dazu ein LA-EA3 MkII mit Stange. Wenn dann der PDAF noch auf jetziges A99 Niveau gehoben, oder gar übertroffen wird, was will man mehr? ![]() Für schnellen (A-Mount) AF den LA-EA4 MkII, einziges Manko die Folie, alles Andere geht verlustfrei mit LA-EA3 / LA-EA3 MkII. Dann gibt es natürlich noch die nativen E-Mount Gläser und die vielen adaptierbaren Fremdmarken teils mit sehr gut funktionierendem AF ![]() Das wäre der Weg, mit dem ich bei Sony mehr als gut leben könnte... ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Die Zeiten, wo ich alle Jahr 'ne neue Kamera wg. irgendwelcher Features gekauft habe, sind nun vorbei.
![]() |
![]() |
#3 |
|
SAR wird sich ja immer sicherer mit dem A99-Nachfolger. Jetzt schon Status SR5. Angeblich haben weitere Quellen eine High-End-A-Mount-Kamera bestätigt. Einen Termin oder Spezifikationen gibt es aber nicht. http://www.sonyalpharumors.com/sr5-c...nnounced-soon/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Immer wieder wurde hier im Forum hervorgehoben, dass für einen prädestinierten Nachfolger der A 99 im Baukastensystem von Sony qualitativ hochwertige Komponenten existieren, welche nur noch zusammengesetzt werden müssten. Insbesondere ab der zweiten Jahreshälfte 2015 haben viele damit gerechnet und wurden zunächst enttäuscht.
Die hierzu neueste inoffizielle Meldung für ein High-End-A-Mount Modell hört sich vielversprechend an! Warten wir es ab ![]() Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Global glaube ich aber nicht dass Sony damit viele Nutzer anderer DSLR-System zum Wechsel bewegen könnte. Da müsste schon was wirklich innovatives kommen. Ich hoffe ja sehr dass Sony die lange Zeit seit Einführung der A99 genutzt hat um nicht nur auf- sondern überholen zu können. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Die Sensoren hat Sony zweifellos. Die Frage ist, bleibt Sony auf der SLT-Einbahnstrasse? Das wäre eine Enttäuschung und die Wartezeit nicht wert. Mit SLT wird Sony niemanden überholen können, weil die Abstriche in der Bildqualität durch die Folie ein unüberwindbarer Nachteil sind. Oder musste Sony so lange warten, bis man ohne Folie einen exzellenten AF implementieren kann? Wenn dem so ist, hat sich die Wartezeit gelohnt. Ob das schon reicht, um zu überholen? Man wird sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein Eindruck ist dass der AF bei den spiegellosen im Telebereich noch nicht mit dem klassischen Spiegelreflex mithalten kann. Und der klassische AF bei Sony kann bis zum heutigen Tag auch noch nicht mit dem der besseren Konkurrenzmodelle mithalten.
Das gilt leider sogar für den AF der A77 II. Ich hatte kürzlich mal die Gelegenheit meine A77 II mit dem 70-400G gegen eine (zugegeben deutlich teurere) 7D II mit dem EF 100-400mm f/4.5-5.6L II USM zu vergleichen. Ich möchte gewiss nicht behaupten einen ausgiebigen, belastbaren Test gemacht zu haben, aber die Canon fokussierte schon deutlich zuverlässiger. Und ich denke einigermaßen fair war mein Vergleich schon. Ich hoffe daher dass der AF des A99 Nachfolgers nochmals deutlich besser ist als der der A77 II. Mich stört der Pellikel nicht, mir reicht die damit erzielbare Qualität vollends. Die praktischen Dinge, allen voran der AF, aber auch vieles andere, finde ich viel wichtiger als das allerletzte Quäntchen Qualität die sich ohne den Pellikel noch rausholen ließen. Für die Qualitätsfanatiker gibt es ja schon die A7-Serie. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Und demnächst neu im Programm: Der Trinitron Röhrenfernseher in Eiche rustikal mit Internetanschluss und eingebautem Plattenspieler. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Für progressive Profi-Fotografen wie unseren Glaskugel-Giovanni ist das natürlich ein völliges No-Go, aber er kann viel Geld ausgeben und mit der Zeit gehen. Die Fotoresultate sind mit elektonischer Blende und ohne den optionalen Stangenantrieb natürlich sofort deutlich besser geworden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|