Zitat:
Zitat von msiegw
Die Kritiken an meinem Deutsch möchte ich nicht kommentieren.
|
Deine Sprache ist, sagen wir mal, interessant. Du schreibst alles andere als schlampig. Aber du hast ein paar Besonderheiten in der Schreibweise und Grammatik. Würdest du verraten, ob Deutsch deine Muttersprache ist? Ich vermute mal nein ... und dafür schreibst du dann richtig gut. Falls doch: Keine Sorge. Sind nur Kleinigkeiten. Und es ist jedenfalls für mich kein Problem, wenn Forenbeiträge Rechtschreibfehler enthalten, die nicht auf Schludrigkeit basieren. Allerdings wirkt die Überschrift des Startbeitrags so schon ziemlich seltsam, auch abgesehen davon, dass "verspotten" nun wirklich der total falsche Begriff ist für das, was du eigentlich ausdrücken wolltest, egal wie es in Facebook und anderswo genannt wird.
Aber zum Inhalt: Ich verstehe nicht, warum man wegen solcher Belanglosigkeiten wie Adaptern für bestimmte Filtergewindegrößen so einen Aufstand machen und darüber gleich das ganz große Drama drehen muss. Wenn man sich wegen solcher Kinkerlitzchen über Minolta oder Sony aufregt, könnte ich dir viel gravierendere "Kleinigkeiten" aufzählen, über die ich mich z.B. bei meinem Nikon und Canon Equipment schon geärgert habe, und die man nicht einfach durch Zukauf eines Filterrings von einem Drittanbieter beheben kann.