Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2015, 10:21   #181
frame

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Klar ohne Garage oder Stellplatz wird`s bei der aktuellen Lage in der BRD schwierig, aber 380V liegen in jedem Haushalt an !
Ich habe tatsächlich 380V in der Küche, aber leider nur einen Tiefgaragenplatz weit entfernt auch nur von einer 220V Steckdose die ich nutzen könnte ... und gerade in der Stadt wo man ja E-Autos am besten nutzen könnte dürfte das eher der Normalfall sein dass man keine eigene Garage mit Stromanschluss hat. Ich kenne jedenfalls NIEMANDEN in Frankfurt der das hat ...
Alt 27.09.2015, 10:25   #182
Oldy

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Irgendwie liegt es nahe dir ein E-Bike zu empfehlen
... oder einen E-Motorroller. Bei vier Kilometer käme mir Autofahren nur in Ausnahmefällen in den Sinn.

By the way:
Ich fahre täglich 120 km Gesamtstrecke zur Arbeit. Welches E-Auto bringt das auf Dauer?

Geändert von Oldy (27.09.2015 um 10:34 Uhr)
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 10:53   #183
frame

Zitat:
Zitat von WolliFoddografAlph Beitrag anzeigen
In der Schweiz dürfen die betroffenen VW-Modelle schon nicht mehr verkauft werden.
was natürlich ziemlicher Schweizer Käse ist weil die aktuellen Euro6 Motoren gar nicht betroffen sind.
Alt 27.09.2015, 11:17   #184
dey

@Wolfgang
Ich wundere mich, dass immer, wenn du nicht bekommst, was du willst und für mehrheitsfähig hälst, du antidemokratische Kräfte in EU und Berlin witterst.
Allein die Diskussionen hier zeigen doch wie vielfältig die Meinungen sind.
Davon auszugehen, dass man sich mit seiner Meinung immer auf Seiten der demokratischen Mehrheit befindet ist blauäugig, finde ich.
Gerade EU ist schwierig, weil Ost wie West teilweise ganz andere Prios haben, siehe Atomausstieg.

Den Vorschlag E-Bike finde ich . Schon probiert, ob ein E-Bike deine Rampe schafft?

Aktuell sinnvoll finde ich die Hybriden. Die Stärken zweier halbwegs ausgereifter Technologien mit Minimierung ihrer Nachteile.
Für Häuslebesitzer die Option eines größeren Akkus zum Selberladen. Dafür nur noch Notverbrennungsmotörle.
Der Staat legt eine günstige Ausfallversicherung für Hybridsonderteile auf, die nach den 10y Herstellergarantie greift.
Alt 27.09.2015, 11:20   #185
About Schmidt

Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Irgendwie liegt es nahe dir ein E-Bike zu empfehlen
Du wirst lachen, darüber habe ich sehr lange nachgedacht und auch recherchiert. Ein gutes E-Bike (in meinem Fall denke ich da an ein 27,5 Zoll Mountainbike, da ich es dann auch sonst wie nutzen könnte) kostet rund 2500 Euro. Ein Auto bräuchte ich trotzdem, weil man von hier, wo wir wohnen, nichts aber auch gar nichts mit einem Bus erreicht, weil schlicht und ergreifend keiner fährt. Nun wäre das Fahrrad (E-Bike) nur dann sinnvoll, wenn man es ständig nutzt. Also auch bei Regen und Schnee bzw. im Winter. Letztendlich gehe ich mal von 100 Tagen im Jahr aus, an denen ich so ein Rad wirklich nutzen kann.

Bleibt die Frage, ob das sich wirklich rechnet. (Bequemlichkeit mal abgezogen )

@ dey
Zitat:
Ich wundere mich, dass immer, wenn du nicht bekommst, was du willst und für mehrheitsfähig hälst, du antidemokratische Kräfte in EU und Berlin witterst.
Allein die Diskussionen hier zeigen doch wie vielfältig die Meinungen sind.
Davon auszugehen, dass man sich mit seiner Meinung immer auf Seiten der demokratischen Mehrheit befindet ist blauäugig, finde ich.
Im Gegenteil,
ich weiß, dass ich mit meiner Meinung relativ allein da stehe! Es ist halt meine kritische Haltung gegenüber der EU und unserer Regierung, die mich so eine Meinung bilden lässt. Zugegeben sie ist, mit der Zeit, etwas "radikal" geworden. Dabei möchte ich betonen, dass ich weder Rechts- noch Linksradikal bin, sondern einfach eine Meinung dazu habe, die ich halt so auch nach außen präsentiere. Dabei muss diese nicht Mehrheitsfähig sein, wieso auch. Wir leben, so steht es jedenfalls im Grundgesetz, in einer Demokratie und damit verbunden ist die Meinungsfreiheit. Allein dadurch, dass ich meine Meinung äußere, zwinge ich sie niemand auf und hindert mich nichts daran, die Meinung anderer zu akzeptieren.
Dass sich unsere Demokratie mittlerweile in meinen Augen zu einer Demokratur entwickelt hat ist, denke ich, auch anderen nicht entgangen.
Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (27.09.2015 um 11:30 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.09.2015, 11:27   #186
dey

Wieso rechnest du beim Auto Gebrauchtpreise, beim E-Bike aber Neupreise?
Außerdem sollte das neue E-Bike eine längere Lebensdauer haben, 10y + neue Batterie nach 5y.
Alt 27.09.2015, 11:29   #187
Giovanni

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Ich bewundere außerdem deinen Mut, einen Espace gebraucht zu kaufen. Ich kenne dessen Schwebegefühl beim Fahren aber ein guter Freund von mir musste schon kräftig in seinen Gebrauchtwagen investieren. Bei anderen "Maxi-Vans" ist das aber ähnlich und viele Sharan I Fahrer können da lange Klage-Litaneien anstimmen.
Die Fahrzeuggewichte sind für die aufgepimpten PKW-Baugruppen einfach zu strapaziös.
Ich habe mittlerweile meinen vierten Espace. Es stimmt, dass das Fahrwerk durch die große Karosse ziemlich strapaziert wird, aber das sind alles normale Verschleißteile, die es von diversen Standardanbietern gibt. Man muss eben alle 2 bis 4 Jahre vor dem TÜV ein bisschen was am Fahrwerk machen lassen (z.B. Spurstangengelenke), aber solche Arbeiten kann eine gute freie Werkstatt zu einem erträglichen Tarif durchführen. Das ist dann eben der Mehrpreis bei den Betriebskosten für den Raum und Komfort beim Reisen. Aus der Familie bekomme ich auch mit, dass der Sharan I (in diesem Fall eins der zuletzt gefertigten Exemplare aus 2010) mindestens ebensolche Probleme hat. Es gibt beim Espace auch ein paar besondere Anfälligkeiten bei bestimmten Baugruppen und Baujahren, aber wenn man sich halbwegs auskennt und den richtigen Motor und das richtige Baujahr wählt, erhält man einen sehr praktischen und gerade auf Reisen angenehm zu fahrenden Wagen. Die Finger lassen sollte man unbedingt von den Dieselmotoren mit 2,2 oder 3,0 Liter. Die 2.0 dCi ab ca. 2006 und der 170 PS Turbobenziner mit 2,0 l sowie der 241 PS Nissan 3,5 l V6 Benziner sind dagegen problemlos - Letzterer verbraucht natürlich dementsprechend mehr. Rost ist übrigens kein Thema, im Gegensatz z.B. zu diversen VW Multivans. Das "Schwebegefühl" kenne ich mehr von der Vorgängergeneration JE (bis Bj. 2002). Die JK sind etwas härter abgestimmt, lassen sich dafür aber besser durch Kurven bewegen und untersteuern nicht so stark. Sie sind aber trotz Alutüren und Kunststoff-Heckklappe deutlich schwerer als der JE mit seiner Composite-Bauweise.

Geändert von Giovanni (27.09.2015 um 11:35 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2015, 11:34   #188
About Schmidt

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wieso rechnest du beim Auto Gebrauchtpreise, beim E-Bike aber Neupreise?
Außerdem sollte das neue E-Bike eine längere Lebensdauer haben, 10y + neue Batterie nach 5y.
Ich habe doch nichts von Neupreis beim Auto geschrieben, sondern lediglich, dass ich ein Auto trotzdem bräuchte, das ich ja schon habe. Ein E-Bike allerdings würde ich mir nicht gebraucht kaufen. Denke aber weiterhin über dessen Anschaffung nach, oder zumindest über ein 125ccm Roller, den man gebraucht für gleiches Geld bekommt, der dann allerdings nur 2,5 Liter auf 100 Km braucht an statt mit dem Auto ca. 6,5.

Gruß Wolfgang
Alt 27.09.2015, 11:42   #189
Dornwald46

Ich frage mich, wie es die von UPS machen, mit dem Aufladen? Die fahren ja auch den ganzen Tag mit dem LKW in der Stadt herum. Hier in Karlsruhe jedenfalls.
Hier ein Bericht:
http://www.eurotransport.de/news/sta...r-6509141.html
Alt 27.09.2015, 11:48   #190
dey

Ich denke bei den E-Bikes wird es junge Rückläufer geben beim örtlichen Händler.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Droht der deutschen Automobilindustrie der Super-GAU?

Forenregeln