![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Klar ohne Garage oder Stellplatz wird`s bei der aktuellen Lage in der BRD schwierig, aber 380V liegen in jedem Haushalt an !
Man muss die Hindernisse nur suchen, dann findet man sie, nur schön dass wir so konditioniert wurden, die Nachteile des Verbrennungsmotors unter den Teppich zu kehren...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
verstorben
|
Zitat:
Ein Tesla hilft der Umwelt überhaupt nichts. Die Akkus wachsen auch nicht gerade auf Bäumen. Es werden ganz neue vernetzte Verkehrskonzepte benötigt. Wie die aussehen? Keine Ahnung. Aber darin liegt meines Erachtens die Zukunft. Darin, dass eine 50-kg-Person in einem Über-2-Tonnen-Fahrzeug zum Brötchenholen fährt, sicher nicht.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Akkus wachsen nicht auf Bäumen und Erdölquellen sind nicht unter den Tankstellen. E-Autos fahren bereits mit dem Strom, den die Raffinerie benötigt um aus Öl Benzin zu raffinieren. Ob Tesla oder S-Klasse - ich wüsste nicht welcher ökologische Footprint in Bezug auf zB 8 Jahre und 500.000km Laufleistung inkl. aller Nebenkosten "besser aussieht". Bei allem was ich bisher las wird immer der Weg vom Öl bis zur Tankstelle außer Acht gelassen - leider. Bei letzterem gebe ich Dir gerne recht. (2to zu bewegen um 75kg zu bewegen...)
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (26.09.2015 um 21:30 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich habe tatsächlich 380V in der Küche, aber leider nur einen Tiefgaragenplatz weit entfernt auch nur von einer 220V Steckdose die ich nutzen könnte ... und gerade in der Stadt wo man ja E-Autos am besten nutzen könnte dürfte das eher der Normalfall sein dass man keine eigene Garage mit Stromanschluss hat. Ich kenne jedenfalls NIEMANDEN in Frankfurt der das hat ...
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|