Zitat:
Zitat von ben71
Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
|
Na deine habe ich doch gar nicht angefasst
Zitat:
|
DxO war als einiziger mit seinen Defaulteinstellungen zu hell, völlig banane. Erst nachdem ich die "Belichtungskorrektur" deaktiviert habe, sah das besser aus und war vergleichbar mit dem Rest sehr gut vergleichbar.
|
Genau da liegt für mich der Vorteil von dxo mit der A65. Die Belichtungs- und DRO-Automatik funktioniert besser. Zumindest hat man unterschiedliche Levels für die Automatik. Zusammen mit Korrekturen bei Selektive Tonwerte, Kontrast und Sättigung klappt das besser als bei C1. Leider werden bei Automatik Kontrast auf 7 und Sättigung auf 5 gesetzt, was für Bilder mit Menschen einfach zu viel ist.
Zitat:
|
Von dem was ich gesehen, liegt C1 in Sachen Schärfe, Details und Rauschen ungefähr gleichauf mit DxO Optics Pro 8.
|
Dann brauchst du andere Beispiele oder es liegt an der A65, die sehr von dxo profitiert.
Zitat:
|
Aber DxO rakert sich einen ab, während C1 längst fertig ist. Wild ist das nicht, da ich einen I7-4790K habe, dennoch auffällig im Vergleich.
|
Da stimme ich dir vorbehaltlos zu.
Geschwindigkeit und intensive Bearbeitung ganz klar pro C1.
Zitat:
|
Kann natürlich schon sein, dass Du mit DxO durch bestimmte Einstellungen noch mehr rausholen kannst.
|
Ich habe sehr viel Zeit in meine Profile investiert. Vielleicht bin da einen Schritt. Mir war Automatisierung extrem wichtig, da ich nur RAW habe.
Ich stelle aber gerade von 80/20 dxo zu 80/20 C1 um. Die günstige Pro-Version bietet extrem viel mehr.