SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kurze konkrete Fragen zur A58
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2015, 15:10   #13
Saitenschuft
 
 
Registriert seit: 14.01.2015
Ort: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 896
Zitat:
Zitat von Sonnenkind Beitrag anzeigen
Okay, am meisten interessiert mich jedoch, ob es sich lohnt, das Kit zu nehmen ...
Das ist schwer zu beantworten, es kommt auf deine Ansprüche an, auf das was du ausgeben willst, wie ambitioniert du bist etc.
Das Kit-Objektiv ist zu Wiedereinstieg nicht sooo schlecht, da günstig. Ich hab mir sehr schnell ein gebrauchtes SAL 16-50 F2.8 SSM geholt und nicht bereut. Allerdings ein bisschen mehr Zoom wäre auch nicht schlecht, gebrauchtes 16-105 (wegen dem Weitwinkel - wird gerade hier gebraucht für 250 € angeboten, was kein schlechter Preis ist) oder ein gebrauchtes oder neues 18-135 (alle Sony) da fehlt vielleicht manchmal die 2mm Weitwinkel. Aber diese Objektive kosten halt auch schon gebraucht (und zurecht) Ihren Preis.
Von den Superzooms bin ich nicht so überzeugt. Ich denke mal da geht einfach Bildqualität zu Gunsten von Flexibilität verloren. Aber das solltest du selber mal im Laden testen. Es ist natürlich toll mit einem Objektiv, das alle gängigen Brennweiten erschlägt.
__________________
... hätte ich nur geschwiegen, dann wäre ich ein Weiser gewesen

Einen schönen Tag noch
Ede

Geändert von Saitenschuft (01.09.2015 um 16:28 Uhr)
Saitenschuft ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.