![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich vermute mal daß der AF der A7rII auf Präzision ausgelegt ist wegen der hohen Auflösung des Sensors. Dürfte also vermutlich um den AF der A77MkII liegen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
WB Joe hat wahrscheinlich versehentlich eine "7" zuviel geschrieben?!
![]()
![]() |
#4 |
|
Manchmal versteh ich die Beschwerden wegen Mangel an Objektiven und sonstigen features nicht.
Abgesehen von adaptierbaren Linsen ..... wenn ich das Angebot an nativen E-Mount Objektiven von Drittherstellern mit einschließe, gibt es doch noch eine ganz schöne Auswahl!! Ich frage mich manchmal, wie die berühmten Fotografen früherer Zeiten es mit einem einzelnen Objektiv geschafft haben, erstklassige Bilder zu schießen, die heute zigtausende von € wert sind - und das noch mit einer Technologie von vorgestern! Egal, welche Linse Sony herausbringen wird, es gibt immer noch eine andere, die um 2 mm divergiert und die ganz unbedingt noch fehlt. Ach so - da fehlt noch ein 12mm 1.2, das es bei XYZ gibt ..... und es darf auch nur 300 Ocken kosten. Schon mal versucht, einen Rolls Royce für 3.000 € zu kaufen? Ich würde einen Beschwerdebrief an BMW schreiben! Ich seh eigentlich nichts, was wirklich fehlt, wenn ich E-Mount Objektive aller Hersteller zusammenstelle. Macht doch endlich mal Bilder!!! Ich habe heute mein Double-Spread in einer Illustrierten live gesehen (ca. A3) und das ist mit einer RX100 (erste Serie) gemacht und es sieht (fast) super aus, obwohl die versehentlich eine kleinere Auflösung für den Druck verwandt hatten (es wäre noch besser gegangen). Manchmal verstehe ich die ganze Aufregung hier wirklich nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hier im thread geht es nicht um Bilder. Es geht um 'Kamera und Technik'.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Diesen, sich verselbstständigenden Widerspruch prangert er ja an.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wo ist denn hier ein Widerspruch?
Es gibt auch den Kreativbereich. Dort geht es um Bilder. Hier geht es um 'Kamera und Technik'. Zumindest steht es so oben drüber.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Es ging doch um diesen, deinen Satz.
In einem Fotoforum geht es doch immer um Bilder. Außer Cafe. Und bei dir ist Vereinbarkeit von Technik und Bild ja auch gegeben.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ach, dann misch ich mich auch mal ein, denn diesen Satz
kann ich echt nicht mehr hören. Nur noch mal einige Gründe was daran nervt:
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
(bevor hier jemand widerspricht: gut, er hat manchmal auch das 35er und für Landschaften das 90er verwendet, also 3 Festbrennweiten..., aber zu ca. 90% schon das 50er). Da werden wir wohl mit dem real existierenden Objektivpark für die Sony A7* wohl zugange kommen? Für mich ist die Technik schon lange nicht mehr der limitierende Faktor in meiner Fotografie, eher schon: Zeit, Gelegenheiten, Talent/Können ... Es wird hier und in anderen Foren auch immer wieder kritisiert, dass die FE-Objektive im Vergleich zu entsprechenden Canikon-Linsen zu teuer wären. Sicher, das FE 55/1.8 ist nicht gerade billig, aber man vergleiche doch seine Qualität mal mit einem 0815er 50mm Glas für eine Canon DSLR - es ist eine Hammeroptik, so etwas ist mir bisher in keinem anderen System begegnet. Qualität hat nun mal ihren Preis - und ich meine, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Sony stimmt; meine jetzige GH4 von Panasonic war auch nur wenig billiger als die Sony A7II, genauso wenig günstiger als die guten Objektive dazu - und das bei einem Sensor, der 3,8 mal kleiner ist als KB! Die A7rII spielt nochmals in einer anderen Liga, aber bald wird sich ihr Preis wohl bei 2'800 CHF einpendeln, hier in der Schweiz. Also ich würde sagen: auch bei ihr stimmt das Preis-Leistungsverhältnis. Es gilt wie überall: Man bekommt wofür man bezahlt!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|