![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#221 |
|
Ähm, A6000 und A7-II getestet mit Zeiss 55/1,8 wie beschrieben, beide öffnen kurz die Blende (AF), aber mit A6000 mutmasslich besserer Autofokus. Mit A7-II bin ich nicht so zufrieden, aber viell. ist das doch eine Taeuschung oder Fehlbedienung?
Geändert von Butsu (29.04.2015 um 06:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#222 |
|
...berichte mal weiter. Ich befürchte, es ist keine Täuschung...
![]() |
#223 |
|
...hab heute mal den Sonnenschein genutzt und bei A7II und SEL-24240
den Vergleich zwischen Manuell Fokus (MF) und Auto Fokus (AF) probiert. Im starken Telebereich 240mm ist MF natürlich bei großen Entfernungen mit 100% Lupe etwas "zittrig" ;-) (Dach eines 5stöckigen Hauses von der gegenüberliegenden Straßenseite aus) ich bin doch sehr erstaunt über das Potential welches das 10fach zeigt!!! ![]() Links MF rechts AF - 1/500s ![]() → Bild in der Galerie Gruß! Björn Geändert von smily (29.04.2015 um 15:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#224 |
|
Bei welcher Blende aufgenommen und bei welcher Blende fokussiert?
Wenn du nicht verwackelt hast (?) bedeutet das doch nichts anderes, als dass der AF deneben liegt. Wie sollte das gehen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#225 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#226 |
|
Was wolltest du mit dem Vergleich eigentlich aufzeigen?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#227 |
|
Meiner Erfahrung nach mit den beiden Kameras fokusiert die a6000 bei ausreichend Licht schneller (nicht besser/genauer, außer evtl. bei C-AF), die A7-II findet aber noch einen Fokus bei Lichtverhältnissen, wo die a6000 streikt oder zumindest mehrere Anläufe braucht.
![]() |
#228 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#229 |
|
Ist das typisch für das Objektiv, dass man manuell fokussiert schärfere Bild erhält als mit AF?
![]() |
![]() |
![]() |
#230 | |
|
Zitat:
mir ist schon ein paar mal aufgefallen, das manche Fotos im großen Telebereich etwas weich bzw. unscharf sind. aber nicht - wie ich jetzt weiß - wenn man manuell fokussiert. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|