SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der A7II auf dpreview - Silver Award
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2015, 22:39   #1
steve.hatton

Zitat:
Zitat von Markus B. Beitrag anzeigen
...
Aber weshalb reizt Sony die Möglichkeiten von EVIL (Electronic Viewfinder, Interchangeable Lens) nicht voll aus? Warum ist auch die A7II immer noch nicht mit einem Touchsreen ausgestattet - wo doch Sony schon lange über das entsprechende Know-How verfügt? ...

...
Bitte nicht. Versuch mal mit Handschuhen im Winter was einzustellen....

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2015, 09:10   #2
Markus B.

Kein Problem wenn es die Handschuhe von MAMMUT sind mit den rückschlagbaren Fingerkappen - für Bergsteiger entwickelt, für Winterfotografen optimal!
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:25   #3
looser

Zitat:
Zitat von Markus B. Beitrag anzeigen
Kein Problem wenn es die Handschuhe von MAMMUT sind mit den rückschlagbaren Fingerkappen - für Bergsteiger entwickelt, für Winterfotografen optimal!
Ich glaube die Angler waren da früher dran und bieten da wohl auch die größte Auswahl an passenden Handschuhen ;-)

http://www.angelsport.de/__WebShop__...uhe/detail.jsf
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 10:36   #4
screwdriver

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Bitte nicht. Versuch mal mit Handschuhen im Winter was einzustellen....
Wofür braucht man bei Winterspaziergängen Handschuhe ausser für eine Schneeeballschlacht? Bislang brauchte ich bei Foto-Spaziergängen im Winter noch NIE Handschuhe. Auch nicht bei -15°C.
Ab Windstärke 4-5 ist das sicher was anderes. Aber ich kenne niemand, der dann überhaupt zum Fotografieren rausgeht.

Es ist ja nicht so, dass die Kamara dann nur über Touchscreen bedienbar wäre.
Meine NEX-5n und 5r lassen sich übrigens vollständig ohne Touchscreen bedienen. Der Touchscreen ist optional aktivierbar und ich verwende den sehr gerne zur schnellen Auswahl der Bildausschnittvergrösserung für das manuelle Fokussieren.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:55   #5
aidualk

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wofür braucht man bei Winterspaziergängen Handschuhe ausser für eine Schneeeballschlacht? Bislang brauchte ich bei Foto-Spaziergängen im Winter noch NIE Handschuhe. Auch nicht bei -15°C.
Ab Windstärke 4-5 ist das sicher was anderes. Aber ich kenne niemand, der dann überhaupt zum Fotografieren rausgeht.
Nord-Norwegen im Winter, da hatten wir unter diesen speziellen Handschuhen teilweise noch ganz dünne (weiße) Baumwollfingerhandschuhe drunter. Und das war manchmal auch nötig.

Aber unabhängig davon ist ein touchscreen ist so ziemlich das letzte, was ich mir an einer Kamera wünschen würde bzw. bräuchte. Da gäbe es vorher noch ganz andere Dinge.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2015, 17:42   #6
screwdriver

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
....liegt ausserhalb meiner "ohne Handschuhe Spezifikation" und ist vermutlich selbst für dich ein Ausnahmefall.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 17:45   #7
aidualk

2x jetzt dort gewesen (März und Nov. und bestimmt nicht zun letzten mal), und im Spätherbst und Winter in den schottischen Highlands haben sich diese Handschuhe auch schon bewährt.

edit: Hier ist sogar ein Bild in der Galerie, wo ich ein Paar (ich habe 2 unterschiedliche davon) anhabe.

[/OT]

Geändert von aidualk (03.04.2015 um 17:58 Uhr)
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2015, 11:59   #8
Markus B.

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Wofür braucht man bei Winterspaziergängen Handschuhe ausser für eine Schneeeballschlacht? ....
So ist es - ich möchte diese Möglichkeit optional haben bei einer A7, so wie bei meiner jetzigen GH4.

Aber undbedingt nötig ist der Touchscreen auch nicht - dank Fokus-Peaking bzw. flimmernden Pixeln und Fokus-Lupe ist man beim Scharfstellen oft manuell schneller als wenn man zuerst irgendwie das Fokusfeld aktivieren und auf die richtige Stelle bugsieren muss.

Geändert von DonFredo (06.04.2015 um 14:40 Uhr) Grund: Unnötiges Vollzitat gekürzt
Markus B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Test der A7II auf dpreview - Silver Award

Forenregeln