SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » HDR von Hand mit A99

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2015, 09:48   #17
Dolmala

Themenersteller

Garantie China

Tja, ich lebe in China und Garantie hats fuer 3 Jahre und fuer ein paar Kroeten kann ich noch eine Zusatzversicherung abschliessen, die Ueberlegung kann ich also vernachlaessigen.

Mein Problem ist, welche Kamera fuer meine Ansprueche am besten geeignet ist. Da ich eben viel Belichtungsreihen von Hand schiesse, ist die A77M2 wohl am besten. Wenn ich wuesste, dass Sony eine A99M2 rausbringt, die praktisch eine A77M2 auf VF ist, dann wuerde ich warten und die nehmen. Da ich aber eh kein kurzes VF Objektiv habe, muss ich noch eines dazukaufen. Die A99 mit dem 24-70 f2.8 kostet dann auch um die 3000 EUR und das EV Bracketing ist mir zu begrenzt, deswegen die Ueberlegung auf die D750 zu wechseln. Dagegen spricht der EVF und der Klappmonitor. Der Klappmonitor ist mit den Menschenmassen in China enorm hilfreich...

Die billigste (und sicher vernuenftigste) Loesung waere wohl die A77M2. Mit der Kohle, die ich spare, kann ich mir ein paar tolle Objektive zulegen...

Die unterschiede in der Bildqualitaet zwischen der A99 und D750 ist in meinen Augen wohl so ziemlich vernachlaessigbar resp. fuer mein Auge eh nicht wahrnehmbar. Was fuer mich wichtig ist sind die Feature wie EVF, Monitor und v.a. auch der In-body Stabilisator und das spricht klar fuer Sony. Dagegen spricht halt das EV Bracketing, das ich extrem viel nutze.

Geändert von Dolmala (27.03.2015 um 09:51 Uhr)
Dolmala ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln