Zitat:
Zitat von aidualk
2.8/16mm, 2.8/20mm, 2.8/28mm, 1.4/35mm, 100er Macro, alles Rechnungen (und Leistung) aus den 70er und 80er Jahren. Diese sind schon seit Jahren überfällig.
|
Ich stimme Dir zu dass diese Objektive aktualisiert werden sollten, aber dann wären sie erst mal trotzdem nur me too Produkte. Und wie schon von anderen geschrieben sind das alles Brennweiten die nur von wenigen Fotografen gekauft würden. Noch dazu wenn sie groß, schwer und teuer wären, wie sie wahrscheinlich sein müssten wenn sie optisch super sein sollen.
Da müssten dann schon 1, 2 weitere Besonderheiten dazu kommen damit man wenigstens 1, 2 weitere Gründe hat sich sowas zuzulegen. Ich denke da z.B. an 1, 2 weitere Apodisationsobjektive, z.B. ein 35/1.0 und ein 70/1.4 (und ein Update für das 135 STF) mit eingebauten Zentralverschlüssen, die darüber hinaus mit geeigneter Kamera (der A99 II

) und Blitz Synchronzeiten bis runter auf 1/1000 oder 1/2000 ohne die mit HSS verbundenen Leistungseinbußen ermöglichen könnten. Das ergäbe ganz neue Möglichkeiten, die sogar den ein oder anderen Nikon oder Canon Fotografen zum Wechsel bewegen könnten. Sowas bietet meines Wissens bisher nur Leica im S System mit den (CS) Objektivvarianten.