![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Wieso bezeichnest du eigentlich ständig Nikon als 'Edelmarke'?
Nikon ist doch eigentlich ein Volumenhersteller und weit verbreitet. Sony eher der Exot und auch nicht gerade als billig verschrien. Man liest ständig das Jammern über zu hohe Preise bei Sony und vor allem den Sony-Zeiss Objektiven. Wenn man das so sieht, wäre eigentlich Sony die Edelmarke bei den Kameras! ![]() Als Edelmarke hätte ich früher Hasselblad bezeichnet, heute vielleicht noch eine Alpa (mein Kameratraum der 90er Jahre) oder was ähnliches, aber mit Sicherheit nicht Nikon.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Aber die E-Mount User wünschen sich die Auswahl der A-Mount Objektive und die A-Mount User wünschen sich neue Kameras. Somit sind alle ein bisschen Unglücklich... alle ein bisschen am jammern...und es gibt immer neue Threads über das gleiche/ähnliche Thema.... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
![]()
Ich dachte immer Leica wäre eine Edelmarke, jedenfalls machen die so.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
"Edel-" und "Profi-" sind meist nur werbestrategische Attribute mit dem Zweck den meist überhöhten Preis zu rechtfertigen.
Bei Restposten sind andere Hersteller am Markt wohl deutlich besser vertreten als Sony!
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (23.03.2015 um 16:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Weil sich auf dem A-Mount Markt nichts tut und Nikon die VF Sony Sensoren sehr geschickt einsetzt. Da hat doch Sony nichts. Das ist wie mit Passat und A6 oder früher Mondeo und Volvo. ![]() Wenn jetzt irgendeiner einen AF Adapter auf E-Mount für Nikon Linsen mit dem AF der D750 / D810 herausbringen würde, "what a..."
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Mal ganz allgemein ausgedrückt: wenn ich das System wechsel, suche ich nirgendwo Sony. Die Adaptiererei ist mir zuwider, ich würde dann schnellstens sehen, meine Ausrüstung noch irgendwie zu Geld zu machen. Wenn schon, denn schon.
Das neue System müsste dann meinen Wünschen und Anforderungen entsprechen, nicht mehr und nicht weniger. Die D750 wäre da schon ein guter Ansatzpunkt. Nicht nur wegen des Bodies, sondern wegen ebenfalls der Objektivauswahl von Nikon und den Fremdherstellern. In den sauren Apfel OVF beiße ich dann bei KB gern. Jedenfalls wäre mir dann Sony völlig schnuppe, wenn die nicht noch gehörig was am E-Mount Portfolio schreiben würden. Momentan sehe ich aber keinen Systemwechsel, ebenso wie ich kein Ende vom A-Mount sehe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Wie lange wird das Thema A-Mount und dessen Einstellung eigentlich schon diskutiert?
2 Jahre oder sogar mehr meine ich.Das E-Mount ist nur bedingt teletauglich, das A-Mount ist voll teletauglich, ein Vorteil die man nicht wegdiskutieren kann.Ist so etwas nicht mehr gewährleistet, würden sich wohl einige User woanders umsehen.Ich glaube Sony ist sich dessen bewußt und hält das A-Mount am Leben.Übrigens, die letzte Sony Kamera, die in Naturfoto getestet wurde ist die Alpha 99 meine ich.Noch keine E-Mount Kamera bisher. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 | |
|
Zitat:
und wenn es nur daran liegt, dass man einen "grossen Body" braucht...dann kann man sich auch einfach ein UW-Gehäuse darüber stülpen ![]() Geändert von matteo (24.03.2015 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Gedanken daran gibt es doch schon länger. Interessant, was steve.hatton 2010 dazu schrieb: "Der Schluss für mich: Die Hersteller basteln im Keller rum und wenn einer was bahnbrechendes hat wirf er es auf den Markt - ohne massive Ankündigungen: Sony macht das ebenso und schweigt zu Aussage dritter - stellt euch vor die würden jedes Gerücht kommentieren !!! 3 verschiedene Systeme mit APS-C und die sehr große Wahrscheinlichkeit von 2 Systemen im VF - was wollen wir mehr. Ób der VF-Markt für Sony 3 Varianten verträgt, müssen die Herren in Japan eruieren ! Dann wenn A9xx und A7xx mal 2-3 Jahre auf dem Buckel haben wird sich zeigen ob es nur noch 2 Systeme in der Zukunft geben wird - oder gar nur noch NEXes." Geändert von steve.hatton (27.09.2010 um 13:13 Uhr) Geändert von ulle300 (24.03.2015 um 12:12 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|