![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
|
Also ich weiss ja nicht was ihr mehr braucht als die aktuellen A.MOUNT Objektive
70-200 II und 50 1,4 wurden doch erst neu aufgelegt. 70-400II auch. Was soll den SONY neu bringen, wenn die Nachfrage für Originalobjektive eher mau ist. Laufen doch alle zu TAMRON oder SIGMA. 16-35 ist in der Klasse das Mass der Dinge. Das sind doch alles nur Ausreden. Objektive haben einen ganz anderen Lebenszyklus als Kameras. Thats it. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
Die oben genannten Alten hatte ich, ausser dem Macro, alle gehabt, teilweise mehrfach und inzwischen alle wieder verkauft.... Das 85er und 135er gehören zumindest aktualisiert. Ein 100er oder ein 200er gibt es bis jetzt noch nicht von Sony. Was sollen das für Ausreden sein. Wenn man genau hin schaut vernachlässigt Sony den A-Mount bereits seit Jahren massiv!
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 |
|
Wird sich SONY Wohl gedacht haben - bauen wir ein TOP 16-35 statt 4 deiner Wunschbrennweiten ;-)
Und ein 24 2,0 gibts doch. Vielleicht kommt des 35 1,4 ja auch - aber wer wird's kaufen für 1.500 Euro ? Angebot und Nachfrage. 85 und 135 sind Qualitativ ganz weit oben. In euren Augen wurde auch das E-Mount lange Zeit vernachlässigt. Arbeitet lieber mit dem was es auch dem Markt zu kaufen gibt, also daraus zu schliessen das sich das A-Mount verabschiedet ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Zitat:
Und dein ständig so hoch gelobtes 16-35 hatte ich 2x zum testen gehabt, aber gekauft habe ich es nicht (und das lag nicht am Preis). 85er und 135er sind gut, aber veraltet, deshalb gehören sie zumindest überarbeitet. Aber das sind halt alles nur meine Beobachtungen, was alles nicht passiert.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Weil mich die AF Möglichkeiten der A77II gereizt haben.
....und bevor ich das A77 Gehäuse für 400€ herschenke, behalte ich es gerne als Zusatzgehäuse um bei bestimmten Gelegenheiten der Objetivwechselei zu entgehen.... Und die quasi gleiche Bedienung an zwei Gehäusen macht vieles einfacher.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Es gab noch das 85mm 2.8 und für apsc noch das 16-50 2.8, 35mm 1.8, und 50mm 1.8.
Aber ansonsten wird uns viel altes Zeug zu teuer verkauft. Steffen
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer" Hägar der Schreckliche Geändert von lüni (24.03.2015 um 22:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Ja, das Gefühl habe ich auch, vor allem in Bezug auf das 135 1.8. E-seitig ist ein 85mm absulot überfällig. Beim 135mm habe ich das Gefühl, dass die Brennweite immer weniger genutzt wird.
![]() |
#118 | |
|
Zitat:
Frag doch mal die, die ein 135er haben und nutzen - ob Sie ein neues bräuchten ? :-) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Na, na, na ! Wir wollen doch das 500/4 G SSM nicht vergessen ! ![]()
![]() |
![]() |
#120 |
|
Eisen muss man schmieden, solange es heiß ist.
Insofern verstehe ich Sony schon, dass sie sich derzeit aufs E-Mount konzentrieren. Aus wirtschaftlicher Sicht macht das Sinn. Ich glaube nicht, dass Sony das A-Mount aufgibt. Sonst hätten sie es schon getan. Die neuen II-Objektive und der neu eingeführte Profi-Service sprechen eine andere Sprache. Ich denke auch, dass das Pendel irgendwann auch wieder in die andere Richtung ausschlägt. An 2,8-Zooms am E-Mount glaube ich dagegen nicht, dass die noch kommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|