Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Doch kein Fachgeschäft

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2015, 11:49   #12
MirkoS

Auch wenn ich es nicht gerne tue, zitiere ich mal aus der Bibel: "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie."

Finde die Spitzen gegen den TO auch nicht in Ordnung. Und wenn hier einige behaupten, dass Sie noch nie etwas aufPump gekauft haben, stelle ich die Frage in den Raum: Wo kauft ihr Klamotten, wo kauft ihr Lebensmittel, wo kauft ihr elektronische Geräte usw. Und vor allem was von dem? Und dann kommt die entscheidende Frage, ob diese Sachen unter einwandffreien Arbeitsbedingungen hergestellt wurden, ob die Tiere, oder Lebensmittel Artgerecht gehalten wurden. All diese Sachen, haben auch ihren Preis. Ich vermute, dass die Leute die alles Bar kaufen, in den von mir benannten Bereichen, auch mal die billigen Eier nehmen, oder mal ein Shirt von Primark kaufen. Von daher finde ich es etwas schade und fadenscheinig, sich als Moralapostel hinzustellen, weil man ja den lokalen Fotohändler unterstützt und nix auf Pump kauft. Bei den gegenwärtigen Zinsen ist es momentan auch nicht verwerflich auf Pump zu kaufen, finde ich.

Das war jetzt zwar viel Off-Topic, aber das hat mich grad geärgert und musst das schreiben. Es soll sich niemand angegriffen fühlen und werde da Thema nicht weiter erläutern.

vg
Mirko (der noch nie auf Pump gekauft hat und mal lokale Geschäfte unterstützt und mal Online bestellt)
MirkoS ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln